Bus - Sichtungen

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zachi


5484

ex189 ist mittlerweile im Raum Bonn-Aachen unterwegs: https://www.instagram.com/p/Ck3XmIxNiCE/ (Foto alleine)

FlipsP

Jetzt gehen unsere alten Busse schon nach Deutschland und nicht mehr nach Osteuropa

Tramfreak

Wahrscheinlich werden die Busse 132-164 nächstes Jahr auch nach Deutschland verkauft. Vermute ich mal.

TW 581

Es wäre schlauer 10 Gelenker zu behalten, dann braucht man keine Solos auf 32, 34E, 39, 67 schicken!

ZitatJetzt gehen unsere alten Busse schon nach Deutschland und nicht mehr nach Osteuropa

Fahren ja noch Euro 3, 4.
LG TW 581

510-015

Zitat von: TW 529 am  14 11, 2022, 09:07190 neu heute auf 31
Ich hatte heute gleich das ,,Vergnügen" mit 190 zu fahren.

Leider funktionieren die Innenlautsprecher nicht richtig oder sind falsch eingestellt. Die Haltestellenansagen waren auf jeden Fall sehr unangenehm anzuhören.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Martin

Zitat von: TW 581 am  14 11, 2022, 22:28Es wäre schlauer 10 Gelenker zu behalten, dann braucht man keine Solos auf 32, 34E, 39, 67 schicken!
Die Serie 132 bis 164 hat man ja Ende 2013 noch Blitzschnell in Betrieb genommen. - Das waren die letzten Euro 5 Busse. - Hätte man damals bereits auf Euro 6 Busse gesetzt, wäre der Druck zum Austausch dieser Busse nicht so groß.
Ich denke, dass man nun schnellstens die Euro 5 loswerden will und deswegen wurden auch 182-198 schnellstmöglich ausgeschieden, was leider auch bei der letzten Euro 5 Serie der Fall sein wird.

Daweil hamma halt "fröhliche Urständ" auf manchen Gelenkbuslinien.
Liebe Grüße
Martin

TW 581

Es kommen wohl 2023 oder 2024 dann eh E-Busse als Gelenker, dann  sollten genug Gelenker zu Verfügung stehen.

Die Euro EEV Busse sind in Deutschland noch gut genug.
LG TW 581

510-015

Zitat von: TW 581 am  15 11, 2022, 11:28Es kommen wohl 2023 oder 2024 dann eh E-Busse als Gelenker, dann  sollten genug Gelenker zu Verfügung stehen.
Wie lange warten wir jetzt schon auf größere Mengen E-Busse oder Wasserstoffbusse im Planeinsatz?

Angekündigt wurde schon oft, dass in 2 Jahren (jeweils ab der Ankündigung) die ersten da sein sollen. Passiert ist nichts. Also ich rechne nicht damit, dass in absehbarer Zeit tatsächlich E-Busse kommen...
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Keving97

Was ist eigentlich mit dem Wasserstoffbus der ja schon gekauft wurde? Von dem hört man und sieht man nichts mehr.

Öffis Graz

Zitat von: Keving97 am  15 11, 2022, 12:58Was ist eigentlich mit dem Wasserstoffbus der ja schon gekauft wurde? Von dem hört man und sieht man nichts mehr.

Der steht in der Kärntner Straße und war ab und zu auf Dienstfahrt.
LG
Armin

stef610_neu

Ist also wie einige frühere Testbusse eher ein "Stehzeug" als ein Fahrzeug.

PeterWitt

Zitat von: stef610_neu am  15 11, 2022, 16:33Ist also wie einige frühere Testbusse eher ein "Stehzeug" als ein Fahrzeug.
Wird aber wohl eher nicht technische Ursachen haben, sondern finanzielle - H2 aus Erdgas gewonnen, gesamt mit sehr geringem Wirkungsgrad, das ist halt aktuelle nicht so billig....

TW 581

Zitat von: Öffis Graz am  15 11, 2022, 14:48Der steht in der Kärntner Straße und war ab und zu auf Dienstfahrt.

Fährt als Personalbus, am Tag wurde er schon gesichtet, aber noch kein Fotos davon gesehen.

LG TW 581

Tramfreak