Bus - Sichtungen

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:24

« vorheriges - nächstes »

Martin

Zitat von: s_gelb am  14 06, 2025, 08:58Gemütliche Sitze zum Beispiel.
Im Iveco?  :o
Sorry, die sind alles andere als gemütlich.
Liebe Grüße
Martin

s_gelb

Zitat von: Martin am  14 06, 2025, 09:41Im Iveco?  :o
Sorry, die sind alles andere als gemütlich.

Das ist dann wie beim Railjet scheinbar wieder eine sehr subjektive Angelegenheit, aber die Sitze im Iveco würde ich im Vergleich zum Citaro sicher als gemütlicher ansehen - mindestens aber deutlich besser gepolstert.

TW 581

Ist jetzt aber auch nicht schwer, die Sitze waren letztes Jahr bei den VOR Dr Richard Busse auch besser gepolstert, speziell beim Lion´s City G.

Es gäbe auch für die Citaro etwas bequemere Sitze, gab es ja damals im Citaro noch.
LG TW 581

danihak

Zitat von: s_gelb am  14 06, 2025, 08:58Gemütliche Sitze zum Beispiel. Aber natürlich, die fehlende dritte Türe geht natürlich ab, wobei nur zwei Türen im Stadtverkehr auch in der Millionenstadt Wien nicht unüblich sind.

Und eben, es gab dafür keinen Ausfall und Dr. Richard ist vor ein paar Jahren auch am SEV auf der Linie 7, wenn ich mich nicht täusche, mit ebensolchen Fahrzeugen gefahren.

Eigentlich ist es ganz einfach: Ein Regionalbus soll auf einer Regionalbuslinie fahren, ein Stadtbus auf einer Stadtbuslinie. Gibt's eine Mischung aus beidem, kann man sich mit einem LE in Stadtbusausführung behelfen. Aber ein reiner Regionalbus auf einer Stadtbuslinie – das geht einfach nicht.

Scheißegal, ob die Sitze gemütlich sind oder nicht – ich habe den Platz nicht, den ich brauche. Schon bei wenigen Fahrgästen, die stehen müssen, bekomme ich ein Problem. Ich habe das riesige Problem, dass gut die Hälfte meines Fahrzeugs nur über Stufen erreichbar ist – und davor liegt der einzige Stehplatz, wo sich die Leute stauen.

Mit anderen zweitürigen Fahrzeugen ist das nicht vergleichbar. Erstens haben die vorne eine Doppeltür, und zweitens sind es Stadtbusse. Darum geht's hier!

Ja, der Kurs ist nicht ausgefallen. Damit hört sich das Positive aber auch schon auf.

s_gelb

Zitat von: danihak am  14 06, 2025, 10:01Eigentlich ist es ganz einfach: Ein Regionalbus soll auf einer Regionalbuslinie fahren, ein Stadtbus auf einer Stadtbuslinie.

Allgemein natürlich schon richtig, deswegen gibt es ja unterschiedliche Bustypen.

Öffis Graz

Es ist wieder soweit:
LG
Armin

TW 581

Dafür fährt 13904 in Wien bald am SEV, warum man nicht diesen nun wieder nach Graz zurück holt und dann hätte man auch etwas mehr Reserve klar nur Euro EEV aber wohl besser als der Iveco.
LG TW 581

s_gelb

Auf Linie 65 ist heute ein Citaro K unterwegs.

danihak

Auf der Linie 66 ist wieder ein Crossway unterwegs.

s_gelb

Zitat von: danihak am  25 06, 2025, 17:53Auf der Linie 66 ist wieder ein Crossway unterwegs.

Schönes Foto, gleich auch mit der aktuellen, baustellenbedingten Umleitung.

Ragnitztal

Bus 17 wurde heute in der Wickenburggasse um 17:45  mit Hilfe eines HGL-Fahrzeuges Richtung Werkstätte gezogen.

danihak

Zitat von: Ragnitztal am  27 06, 2025, 19:14Bus 17 wurde heute in der Wickenburggasse um 17:45  mit Hilfe eines HGL-Fahrzeuges Richtung Werkstätte gezogen.

Wirklich HGL? Abgeschleppt wurde zumindest seit einigen Jahren nur noch von der Firma Wuthe.

TW 529

Zitat von: danihak am  21 10, 2024, 18:340214 hatte heute seinen Ersteinsatz auf der Linie 30.
Heute sah ich am 30er einen Kutsenits City 716 , mit Kennzeichen G1929MW bzw. Wagennummer 0216 ist der neu?

danihak

Bus 38 fährt in Wien am Stammstrecken SEV. Gut das man in Graz derzeit so viele überschüssige Gelenker hat...

TW 581

Mehr Ivesco am 66er.  ;D  ;D
LG TW 581