Braila - Zustandsbericht Mai 2022 (ex. 260er + 580er aus Graz)

Begonnen von SG220-Neu, 09 07, 2022, 10:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SG220-Neu

Habe unter diesem Link einen Bericht vom Mai 2022 gefunden, in dem auch die eh. TW aus Graz vorkommen.
Siehe:

https://www.tramtrain.de/2022/06/24/circum-carpati-v-endzeitstimmung-in-braila/

MfG SG220-Neu

Commanderr

Zitat von: SG220-Neu am  09 07, 2022, 10:48endzeitstimmung-in-braila
Ein beeindruckend schreckliches Netz! 😳
Dank der Reportage kann ich mir nun gut vorstellen wie sich die Fahrgäste in Braila fühlen müssen. Ob das noch lange gut geht? Vermutlich wird der Betrieb ohnehin eingestellt werden, wenn der erste Strommast umkippt...

riggnix

Zitat von: Commanderr am  10 07, 2022, 09:00Ein beeindruckend schreckliches Netz! 😳
Dank der Reportage kann ich mir nun gut vorstellen wie sich die Fahrgäste in Braila fühlen müssen. Ob das noch lange gut geht? Vermutlich wird der Betrieb ohnehin eingestellt werden, wenn der erste Strommast umkippt...

Dort schafft man allerdings echte Rasengleise, in manchen Sachen ist man Graz also doch noch voraus  :P

Ch. Wagner

Zitat von: Commanderr am  10 07, 2022, 09:00Dank der Reportage kann ich mir nun gut vorstellen wie sich die Fahrgäste in Braila fühlen müssen.


Das kann ich mir gar nicht vorstellen, wiewohl ich mehrmals Rumänien besucht habe. Die Armut der Bevölkerung ist entsetzlich. Die Jungen versuchen in den Städten, vorallem aber im Ausland, Fuß zu fassen. Die Hilfsbereitschaft der Mitteleuropäer ist fast grenzenlos, allerdings betrifft dies nur die streunenden Hunde.
Die Straßenbahn in Braila ist in einem grottenschlechten Zustand, aber immerhin fährt sie. Und das ist für die Bewohner wohl am wichtigsten. Und unsere westliche Überheblichkeit spiegelt sich in den Kommentaren und Bildern vom notwendigen Flickwerk der Schienen wieder.

Stefan 4076

In Braila ist die erste neue Niederflurtram von Astra eingetroffen, damit naht wohl das Einsatzende für die Grazer und Wiener Wagen: https://ecopolitic.ro/primele-tramvaie-noi-la-braila-dupa-35-de-ani-cum-arata-in-interior-tramvaiele-produse-la-astraarad/