Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


Moderator1

Gestern kam es leider zu einem schweren Unfall zwischen einer Straßenbahn und einer Fußgängerin auf der Linie 7:

https://kurier.at/amp/chronik/oesterreich/strassenbahn-kollidierte-in-graz-mit-18-jaehriger/401985854

stef610_neu

Aus dem verlinkten Artikel:
"Ein 58-Jähriger lenkte eine Straßenbahn der Linie 7..."
Wo ist bitte bei einer Straßenbahn das Lenkrad???

danihak

Zitat von: stef610_neu am  26 04, 2022, 16:49Aus dem verlinkten Artikel:
"Ein 58-Jähriger lenkte eine Straßenbahn der Linie 7..."
Wo ist bitte bei einer Straßenbahn das Lenkrad???

Meist ganz vorne. ;D
IMG_20200706_115237.jpg

Ragnitztal

Zitat von: stef610_neu am  26 04, 2022, 16:49Aus dem verlinkten Artikel:
"Ein 58-Jähriger lenkte eine Straßenbahn der Linie 7..."
Wo ist bitte bei einer Straßenbahn das Lenkrad???

Das ist nicht der einzige Fehler im Artikel: "Seebachgasse" -> dabei wird wohl die Seebachergasse gemeint sein.

Ganz allgemein, ist es in den letzten Jahren an besagtem Schutzweg bzw. nicht gekennzeichneter Radfahrerüberfahrt immer wieder zu Unfällen gekommen. Bleibt abzuwarten, wann die ersten Stimmen in der Lokalpolitik laut werden,  die fordern dort eine Druckknopfampel zu errichten.

Ch. Wagner


Ich überquere fast täglich die Kreuzung Schönaugasse - Grazbachgasse. Die wenigsten Radfahrer / Fußgänger halten sich an das Rotlicht. Es nützt halt nichts, die Eigenverantwortung ist eine Schimäre.

flow

Würde Eigenverantwortung nicht bedeuten, dann drüber zu gehen, wenn ich mich vorher durch Schauen und Hören vergewissere, dass nichts kommt?
Wenn ich mich ohne zu Schauen auf die grüne Ampel verlasse handel ich doch auch nicht eigenverantwortlich?

???
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Toben Dax

Der Dr.-Richard-Kurs auf der Linie 82 wurde heute früh fahruntüchtig (stand mit Watzke-Werkstattfahrzeug in der Haltestelle Aspasiagasse), als Ersatz wurde ein Bus der Graz Linien eingesetzt. Ob der Ersatzbus nur für eine Runde oder den ganzen Tag als Ersatz fährt weiß ich aber nicht.


Moderator1

Aufgrund von Fernwärmearbeiten wird bis voraussichtlich 29.7. die Hst. Feldgasse der Linien 39, 52 und 67 stadteinwärts nicht bedient.

PeterWitt

Aktuell gibt es eine " lie krks brrt piieps krrrrt trtrtrtr fiep".

Laut Anzeigen könnte das Betriebsstörung beim Murpark heißen...

Linie5

Zitat von: PeterWitt am  06 05, 2022, 15:38Aktuell gibt es eine " lie krks brrt piieps krrrrt trtrtrtr fiep".

Laut Anzeigen könnte das Betriebsstörung beim Murpark heißen...

Richtig. War mit Stand 17:00 noch immer aktuell. Beim PR Murpark soll es das Problem geben.

TW 529

#12
Zitat von: Linie5 am  06 05, 2022, 17:13Richtig. War mit Stand 17:00 noch immer aktuell. Beim PR Murpark soll es das Problem geben.
Ein Fahrgast hat einen medizinischen Notfall erlitten, Herz Kreislauf versagen, leider ist er verstorben.  :'(


https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6135819/Beim-Murpark-in-Graz_Medizinischer-Notfall-in-Strassenbahn_


PeterWitt

Heute Nachmittag mal wieder ein "Klassiker" in der südlichen CvH - VB 201 vs. wendender PKW.
Kleine.at

--- Andreas war ein paar Sek. schneller---