HGL - Baustellen 2024

Begonnen von Ragnitztal, 22 11, 2023, 17:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danihak

Zitat von: Zachi am  28 03, 2024, 09:06Na wenigstens ein 3 Türer ;D

Nachdem 940 zusätzlich gefahren ist wird wohl ohne 940 kein Bus gefahren. Und auch ein 2 Türer zusätzlich ist bei dieser katastrophalen Linie ein Segen.

ptg

Zitat von: Öffis Graz am  27 03, 2024, 18:20Kann ich bestätigen – gestern gegen Mittag, fuhren jeweils 4 Busse der Linie E in einer Kolonne hintereinander  ::)
In der Laudongasse fahren dort neben den E-Bussen zum Jakominiplatz auch der E1/6.

Was ich eher eigenartig finde: Die Busse fahren stadteinwärts in der Eggenbergerstraße (Hst. Alte-Poststraße) zuerst durch die Bim-Haltestelle und schwenken dann an den Fahrbahnrand zur Ersatzhaltestelle. Wieso bleiben die nicht gleich in der Bim-Haltestelle stehen?
Von den Straßenbahnen gibt es dann über die Straße eine Völkerwanderung auf den Geh- und Radwegstreifen und dort warten gefühlt oft mehr als 1 voller Gelenkbus an Fahrgästen (insofern eh gut wenn 2 Busse hintereinanderfahren) und der Radverkehr wird dort auch noch durchgeleitet, weil auf der anderen Seite wegen den Bauarbeiten der Radweg gesperrt ist. Bei der Hst. Köflachergasse/PVA fahren sie aber sehr wohl auf der Bim-Trasse.

Zachi

Zitat von: ptg am  28 03, 2024, 20:27In der Laudongasse fahren dort neben den E-Bussen zum Jakominiplatz auch der E1/6.
Auf dem Bild sind nur Gelenkbusse zu sehen. Somit war da kein E1/6 dabei, denn auf der Linie fahren nur Solos.
Und auf der Zielanzeige sieht man es auch.

TW 529

Zitat von: ptg am  28 03, 2024, 20:27Was ich eher eigenartig finde: Die Busse fahren stadteinwärts in der Eggenbergerstraße (Hst. Alte-Poststraße) zuerst durch die Bim-Haltestelle und schwenken dann an den Fahrbahnrand zur Ersatzhaltestelle. Wieso bleiben die nicht gleich in der Bim-Haltestelle stehen?
Von den Straßenbahnen gibt es dann über die Straße eine Völkerwanderung auf den Geh- und Radwegstreifen und dort warten gefühlt oft mehr als 1 voller Gelenkbus an Fahrgästen (insofern eh gut wenn 2 Busse hintereinanderfahren) und der Radverkehr wird dort auch noch durchgeleitet, weil auf der anderen Seite wegen den Bauarbeiten der Radweg gesperrt ist. Bei der Hst. Köflachergasse/PVA fahren sie aber sehr wohl auf der Bim-Trasse.
Hängt wohl vom denjenigen Fahrer/in ab normalerweise sollte der E nur in der Eggenberger Straße halten ohne durch die Bim Haltestelle Alte Poststraße zu fahren..  ::)