Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

Simon

Ein Klassiker zum Wochenstart

IMG_20260407_184251_835.jpg

TW 529

Derzeit Rettungseinsatz im Bereich Roseggerhaus, SEV wird über Griesplatz, Josef Huber Gasse und oberirdisch zum Hbf geführt.

https://www.holding-graz.at/de/aktuell-linien-1-4-6-7-17-ersatzverkehr/

riggnix

Also fährt am Esperantoplatz garnichts. Die Kommunikation ist wieder super dort: Es steht, dass ein SEV geführt wird, aber nicht, dass die Haltestelle nicht bedient wird. Man lässt die Leute ohne Info im Regen stehen.

TW 529

Zitat von: MaxlRail am  11 04, 2026, 16:13Würd mich interessieren was da genau passiert ist bzw wie.
Hier noch ein Artikel für alle lesbar.

https://steiermark.orf.at/stories/3349596/

DerAlex

Zitat von: MaxlRail am  11 04, 2026, 16:13Würd mich interessieren was da genau passiert ist bzw wie.
Vor ein paar Jahren kursierte auf Jodel ein Bild auf dem eine Frau ihre Hand in eine sich schließende Tür gehalten hat um diese für eine noch heranlaufende Person erneut zu öffnen. In dem Fall schloss sich die Tür um ihre Hand. Aufgrund des Türgummis kam es zu keinen Verletzungen, allerdings erkannte die Sensorik die Hand nicht, und die Bim fuhr dann auch weiter. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sich hierbei um einen ähnlichen Fall gehandelt hat und die Frau versucht hat, die Tür durch schnelles dazwischenhalten der Hand noch einmal zu öffnen.

sweiland

Störung Roseggerhaus, 607 scheint technische Probleme zu haben. Hat kurz ab- und aufgebügelt, dann die Fahrgäste aussteigen lassen.

Martin

Wird gerade von 213 in die Remise geschoben.
Liebe Grüße
Martin

Martin

Liebe Grüße
Martin

MaxlRail

Zitat von: DerAlex am  11 04, 2026, 19:19Vor ein paar Jahren kursierte auf Jodel ein Bild auf dem eine Frau ihre Hand in eine sich schließende Tür gehalten hat um diese für eine noch heranlaufende Person erneut zu öffnen. In dem Fall schloss sich die Tür um ihre Hand. Aufgrund des Türgummis kam es zu keinen Verletzungen, allerdings erkannte die Sensorik die Hand nicht, und die Bim fuhr dann auch weiter. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sich hierbei um einen ähnlichen Fall gehandelt hat und die Frau versucht hat, die Tür durch schnelles dazwischenhalten der Hand noch einmal zu öffnen.

Ja sowas in der Art denk ich mir, allerdings war die Dame in dem Fall außen und die Straßenbahn hat einen Spiegel.
Ich will da keinem Fahrpersonal etwas unterstellen, allerdings hatte ich schon zwei mal die Erfahrung gemacht, dass mitten im Fahrgastwechsel die Türen zwangsgeschlossen wurden, weil hat gerade die Ampel grün blinkte und man noch unbedingt über die Kreuzung wollte.

5047er

Zitat von: MaxlRail am  15 04, 2026, 07:55Ja sowas in der Art denk ich mir, allerdings war die Dame in dem Fall außen und die Straßenbahn hat einen Spiegel.
Aus dem Artikel geht nicht hervor, um welchen Wagentyp es sich bei den Vorfall gehandelt hat. Insofern ist schwer zu sagen, ob die beteiligte Straßenbahn einen Spiegel hat.

Zachi

Zitat von: 5047er am  15 04, 2026, 16:05Aus dem Artikel geht nicht hervor, um welchen Wagentyp es sich bei den Vorfall gehandelt hat. Insofern ist schwer zu sagen, ob die beteiligte Straßenbahn einen Spiegel hat.
Es war angeblich ein Cityrunner.

ptg

"Den Ermittlungen zufolge habe die Fußgängerampel für sie zu diesem Zeitpunkt Rotlicht gezeigt. "
Zu welchem Zeitpunkt? Bei einer 87 jährigen Frau, die wsl. langsamer unterwegs ist, hat die Fußgängerampel beim Betreten des Fußgängerübergangs ev. noch grün angezeigt. Als Fußgänger muss man dort bevor man zu den Haltestellen kommt, entweder ein oder zwei Fahrspuren auch noch überqueren, bevor man die Schienen quert. 
Immer wieder passiert das: Man geht als Fußgänger bei grün los und wenn es inzwischen rot wird, wird man von allen möglichen Verkehrsteilnehmern (und leider sehr häufig von Öffi-Fahrern) angehupt, aggressiv bedrängt oder gar auch angefahren, weil man sich auf halbem Weg nicht in Luft aufgelöst hat.