Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Es ist eher ein Nachteil solange die Ampel eingeschalten ist, weil die Sensoren natürlich richtigerweise Stau am Lendkai melden, könnten die Freiphasen für die Straßenbahn kürzer und seltener kommen. ;)
Liebe Grüße
Martin

PeterWitt

Heute morgen gab es eine Störung in Andritz, wobei das Störungsmanagement wieder einmal der HGL gerecht wurde. Kurz vor 8 wurden der davor 10 Min in der Schleife Steirerhof wartende Wagen 230 gleich im Konvoi hinter dem ersten regulär verkehrenden 5er 220 nach Andritz geschickt, gleich darauf folgte noch 509 ebenso als Linie 5 nach Andritz.
In die Gegenrichtung nach Puntigam mussten hingegen die Menschentrauben noch weitere 10 Minuten warten, um dann im ersten Wagen mit Glück noch einen Platz zu finden (was nicht so schlimm war, da dahinter gleich noch 2 Wagen folgten und in jeder Haltestelle aufliefen). Blöd war aber für die Fahrgäste in Puntigam, dass es keinen Ersatzverkehr gab, denn von Neuholdaugasse bis zu meiner Ankunft in Puntigam gab es genau gar kein Fahrzeug auf der Strecke - also wohl ein Loch von 30-40 Minuten im Frühverkehr bei erstmalig deutlichen Minusgraden. Die Freude darüber war den wartenden Fahrgästen sichtlich anzumerken.

Ja, wenn man Wagen wendet und Kurzführt muss man danach die Linie neu einteilen, blöd - aber es wäre in meinen Augen halt sinnvoller im Sinne der Aufrechterhaltung des Betriebs gewesen....

Commanderr

Zitat von: PeterWitt am  13 12, 2022, 13:40gab es genau gar kein Fahrzeug auf der Strecke - also wohl ein Loch von 30-40 Minuten im Frühverkehr bei erstmalig deutlichen Minusgraden. Die Freude darüber war den wartenden Fahrgästen sichtlich anzumerken.
So etwas darf einfach nicht passieren, wenn die Strecke eigentlich komplett befahrbar wäre!
 :o

ptg

Zitat von: Commanderr am  28 11, 2022, 11:47Jemand mit klarem Hausverstand würde eine andere Form der Demonstration wählen.



Dazu passend

extra3

ptg

#124
An der Kreuzung Eggenbergerstraße/Asperngasse stadteinwärts wird gerade ein Schienenbruch direkt nach der Weiche inspiziert/repariert. Vorerst müssen die Straßenbahnen zumindest langsam passieren.

Man konnte gestern bei höherem Tempo sehr gut die unterschiedlichen Straßenbahnen und woher sie kommen am Geräusch/den Erschütterungen unterscheiden.
Die Straßenbahnen von der Asperngasse spürt/hört man deutlich weniger als die geradeaus querenden.
Die Variobahnen (wenig überraschend) sind am deutlichsten zu bemerken, wobei es da auch große Unterschiede gibt.
Gibt es da unterschiedliche Aufbauten (Federungen/Radkränze)?
Am wenigsten merkt man vom Cityrunner.

Update: Die Reparatur ist abgeschlossen. 

LS64

233 ist gerade an der Messe vollbesetzt ausgefallen. Türnotentriegelung musste zum Aussteigen verwendet werden.

Zachi

Heute hatte 203 (SL5) eine so hohe Verspätung (mehrere Runden durch), dass sogar beide nachfolgenden Kurse 662 und 607 hinter 203 nach fuhren. 662 drehte dann Zentralfriedhof um.

TW 529


Tramfreak

Frag mich ehrlich gesagt wie sowas passieren konnte   :o
Fahren bei der Murgasse normalerweise selten Autos? Ist hoffentlich keiner zu Schaden gekommen bzw verletzt worden?   ::)

Öffis Graz

Offensichtlich glücklicherweise nur Sachschaden. Ich frage mich auch, wie sowas passieren konnte...
LG
Armin

PeterWitt

Zitat von: Öffis Graz am  13 01, 2023, 22:30Ich frage mich auch, wie sowas passieren konnte...
Angeblich war's für den Herren gestern eher "Freitags das 13." 🍻

TW 529

Zitat von: PeterWitt am  14 01, 2023, 08:45Angeblich war's für den Herren gestern eher "Freitags das 13." 🍻
Fahrer war 79 Jahre alt, keine Ahnung ob er dort parkte und dann die Herrschaft über das Auto verlor > Gas/Bremse verwechselte?

Alles nur Vermutungen.  ::)

Öffis Graz

#132
Eine Person ist im Bereich Südtiroler Platz in Variobahn 237 (L 4 Stadteinwärts) kollabiert, derzeit SEV für die Linien 1, 4 6 und 7 zwischen JPL und Asperngasse.
Edit: Mit 10:55 Uhr ist die Störung aufgehoben.
LG
Armin

Tramfreak

Weiß man ob die Person überlebt hat, die kollabiert ist? Oder ist die in der Straßenbahn verstorben, denn es gab letztes Jahr auf der Linie 4 auch mal einen Fall wo eine Person in der Straßenbahn verstorben ist.  (Wenn ich mich da erinnere war das Variobahn 201)

Öffis Graz

Zitat von: Tramfreak am  17 01, 2023, 11:32Weiß man ob die Person überlebt hat, die kollabiert ist?

Die Person wurde auf jeden Fall lebend aus der Variobahn getragen  :D
LG
Armin