Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flow

611 (auf Linie 7) verreckt gerade am Jako und hat es mit Ach und Krach in die Haltestelle 3/6 geschafft. Jetzt ist einmal Licht aus.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Zachi

Zitat von: flow am  18 01, 2023, 17:57611 (auf Linie 7) verreckt gerade am Jako
Das heißt 611 kommt nie mehr zum Einsatz? Finde die Wortwahl, im Generellen gesehen, jetzt nicht so gut gewählt ::)
Aber trotzdem danke für die Info.

flow

Zitat von: flow am  18 01, 2023, 17:57611 (auf Linie 7) verreckt scheint am Jako gerade ein Problem zu haben und hat es mit Ach und Krach in die Haltestelle 3/6 geschafft. Jetzt ist einmal Licht aus.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

Zitat von: Zachi am  18 01, 2023, 18:35Das heißt 611 kommt nie mehr zum Einsatz?

Schön wäre es, aber das wird wohl nicht gemeint sein.

TW 529

208 fuhr gegen 17 Uhr mit kaputter Frontschürze Jakoministraße Ri. R2.

Öffis Graz

Cityrunner 660 ist im Bereich der Schleife Krenngasse offensichtlich in einen Verkehrsunfall verwickelt worden, zumindest ist das Unfallkommando der Polizei im Einsatz.
Die Linie 3 aus Richtung Andritz wendet vor dem Steirerhof.
LG
Armin

TW 529

Zitat von: Öffis Graz am  20 01, 2023, 12:46Cityrunner 660 ist im Bereich der Schleife Krenngasse offensichtlich in einen Verkehrsunfall verwickelt worden, zumindest ist das Unfallkommando der Polizei im Einsatz.
Die Linie 3 aus Richtung Andritz wendet vor dem Steirerhof.
Bei 660 wird wohl nichts grobes gewesen sein, da er heute wieder am 5er war.

510-015

Heute gegen 11:00 Kollision eines Tropper Busses mit einem PKW bei der Kreuzung Kärntner Straße/Hohenstaufengasse. Busse können dadurch die Nebenfahrbahn nicht verwenden und fahren die reguläre Haltestelle Don Bosco nicht an.

Spannend war es für die ersten beiden Busse stadteinwärts nach dem Unfall. Sie blieben in der Haltestelle Don Bosco stehen, Motor wurde abgestellt und gewartet. Dauer ca. 10 Minuten. Währenddessen konnte man beobachten, wie andere Busse stadteinwärts über die Hauptfahrbahn überholten. Information über Grund und Dauer des Stehenbleibens gab es keine. Vom hinteren Bus (in dem ich war) sah man die Unfallstelle nicht, wodurch man nicht einmal vermuten konnte, weshalb man mit abgestellten Motor herumsteht.

Auch Fahrgäste stadtauswärts warteten brav an der Haltestelle auf die Busse, die währenddessen hinter der Lärmschutzwand vorbeifuhren und an der Regionalbushaltestelle stehengeblieben sind.

Die erste Information war dann eine schwer verständliche Durchsage aus der Leitstelle, als der Bus bereits bei der Haltestelle Lissagasse war.


Mir ist schon klar, dass es nicht ab der ersten Sekunde perfekte Information (vor allem zur Dauer) geben wird. Aber beim Abstellen des Motors hätte aus meiner Sicht eine Durchsage des Busfahrers erfolgen müssen, dass man Aufgrund einer Störung/eines Unfalls/eines Hindernisses (vorübergehend) nicht weiterfahren kann.
Auch wäre es eine Möglichkeit gewesen die beiden wartenden Busfahrer anzuweisen, die an der stadtauswärtigen Haltestelle wartenden Fahrgäste zu informieren, dass die Busse auf der anderen Straßenseite bei der Regionalbushaltestelle (die durch die Lärmschutzwand für die wartenden Personen nicht sichtbar ist) abfahren, wenn man es schon nicht schafft, auf der Stele eine Information dazu anzuzeigen.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Zachi

SL5 war in der Früh wieder eine Störung, Ersatzbusse Jakominiplatz <-> Puntigam.
Genauen Grund weiß ich nicht.

Tramfreak

Ist eh keine Bim betroffen gewesen? ::)

Zachi


Martin

Variobahn 237 ist in der Eggenbergerstraße auf Höhe Remise entgleist. :O
Liebe Grüße
Martin

Martin

#147
In den frühen Morgenstunden kollidierte aus unbekannter Ursache Variobahn 237 nach der Ausfahrt aus der Haltestelle Alte Poststraße mit Bus 71, der als Dienstfahrt in die Gegenrichtung unterwegs war.
Nach einigen Stunden konnte der Wagen wieder eingegleist werden und aus eigener Kraft in die Remise Steyrergasse fahren.
Die Straßenbahnlinien 4 und 7 wendeten in der Laudongasse, von wo es einen Schienensersatzverkehr nach Reininghaus bzw. Wetzelsdorf gab.
Mittlerweile verkehren die Linien 4 und 7 wieder normal.
Alle Fotos: Severn Kann
Liebe Grüße
Martin

PeterWitt

Man sieht aber Streifspuren nur an der vorderen linken Ecke - ich gehe also davon aus, dass Bus und Bahn dort kollidiert sind? Ev. ausschwenkendes Heck beim Abbiegevorgang?
Anderenfalls würde es mich auch nicht wundern, wenn die VB auf der Weiche entgleist ist, wenn man sich so tagtäglich ansieht wie die über die Weichenstraßen "stolpern", so dass alles scheppert und vibriert, es die Weichenzungen einige cm anhebt und so....

Keving97

Der Bus stand dort bei der Ampel richtung Eggenberg (war der Personal bus) und die Linie 4 hat beim Ausfahren anscheinend Unterschätzt den abstand.