Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

PeterWitt

Zitat von: DerAlex am  28 05, 2024, 12:54Also ist eine Straßenbahn deiner Meinung nach kein Fahrzeug?🤓
Doch, dennoch steuert der Fahrer die Bahn, er lenkt sie aber nicht, ist somit folglich auch kein Lenker.

FlipsP

Zitat von: DerAlex am  28 05, 2024, 12:54Also ist eine Straßenbahn deiner Meinung nach kein Fahrzeug?🤓

Eine Straßenbahn lenkt man recht schwer.

amoser

Doch, aber kein generell durch einen Fahrer Lenkbares!
Der Verlauf der Gleise oder entsprechend gestellte Weichen bestimmen die Richtung, in die eine Straßenbahn fährt.

lenken = steuern; mithilfe der Steuerung, der Zügel (einem Fahrzeug, einem Tier) eine bestimmte Richtung geben

Ch. Wagner

Es ist ein schwerer Unfall passiert, mit inzwischen 17 Verletzten.

Und hier findet eine blödsinnige Diskussion über Lenker/Fahrer statt. Das ist schändlich.

danihak

Zitat von: Ch. Wagner am  28 05, 2024, 19:05Es ist ein schwerer Unfall passiert, mit inzwischen 17 Verletzten.

Und hier findet eine blödsinnige Diskussion über Lenker/Fahrer statt. Das ist schändlich.

Das hier ist/war ein Disskussionsforum. Da diskutiert man halt.

FlipsP

Zitat von: Ch. Wagner am  28 05, 2024, 19:05Es ist ein schwerer Unfall passiert, mit inzwischen 17 Verletzten.

Übertreib ein wenig mehr.

Ch. Wagner

Zitat von: danihak am  28 05, 2024, 19:10Das hier ist/war ein Disskussionsforum. Da diskutiert man halt.

Ja, da kann ich mich auch noch erinnern. Da schrieben etwa noch Dietmar oder Marcus und noch einige mehr mit. Allerdings erinnere ich mich nicht daran, daß so eminent wichtige Probleme, wie das Lenker/Fahrer, diskutiert wurde.
Jo mei, die gute, alte Zeit, ...

FlipsP

,,Dietmar" und ,,die gute alte Zeit" passen halt nicht zusammen.

Leider wurden aber auch viele wirklich tolle User vergrault. Von wem möchte ich jetzt nicht schreiben.

amoser

Ich habe nur auf die sachlich falsche Wortwahl im Bericht hingewiesen, dass es keinen Bim-Lenker gibt. Das wird in einem Diskussionsform wohl noch erlaubt sein und hat mit einer Pietät gegenüber den Unfallopfern und mit einer von dir festgestellten Blödsinnigkeit überhaupt nichts zu tun.

Linie5

Aktuell Totalsperre Leonhard bzw Elisabethstraße. Umleitungen über Hilmteich.

Zachi

SL 5 Störung Bereich Josefkirche.
SEV mit Ersatzbusse von Puntigam weiter nach Jakominiplatz

Ch. Wagner

Leonhard-/Elisabthstraße sind wieder offen. (KLZ)

Linie5

Dafür nun SEV nach Andritz.

Linie5

Zitat von: Linie5 am  29 05, 2024, 16:14Dafür nun SEV nach Andritz.

207 gegen 16:45 mit leicht beschädigter Vorderseite und ohne Fahrgäste am Jako gesichtet. Das Fahrzeug war wohl in einen Unfall verwickelt. (War vorher am 5er)