Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

sweiland

Zitat von: Hilde B. am  21 08, 2024, 16:59Danke Sie brauchen mich nicht zu schulmeistern.
Ich hatte meinen ersten Internetanschluss zu Hause bereits 1998. Wenn ich mich nicht irre war das UTA.

Also trollen Sie einfach nur.

flow

Zitat von: FlipsP am  21 08, 2024, 17:32Aber: Ist es gut die Radiohörenden (meist ja Autofahrende) zu informieren, dass es Probleme beim ÖV gibt? Fühlen die sich dann nicht beim Auto fahren bestätigt?

Versteh ich, wobei ja diverse Stau- und Unfallmeldungen vemutlich auch wenige Leute vom Autofahren abhalten. Als Nicht-Autofahrer und Nicht-Ö3-Hörer betrifft mich das ganze Thema aber sowieso nicht.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

PeterWitt

Zitat von: FlipsP am  21 08, 2024, 17:32Aber: Ist es gut die Radiohörenden (meist ja Autofahrende) zu informieren, dass es Probleme beim ÖV gibt? Fühlen die sich dann nicht beim Auto fahren bestätigt?
Denke, dass es als Serviceleistung schon nicht ganz verkehrt ist - wenn man z.B. ein P&R anstrebt, dort aber die Verbindung gerade beeinträchtigt, dann kann man woanders hin ausweichen, bzw. gibt es ja auch genug Lokale, in denen im hintergrund der Radio läuft, sitzt man also z.B. beim Kaffee und erfährt von der Störung, dann plant man seinen Weg gleich anders oder lässt sich noch Zeit, ansonsten bemerkt man es erst an der Haltestelle, dass es eine Störung gibt.

sweiland

Habe erst jetzt (durch anstehenden Verwandtschaftsbesuch) herausgefunden, dass der 820er zwischen Vordernberg und Präbichl nicht fahren kann, weil die Eisenbundesstraße nach Murenabgang gesperrt ist. Genialerweise gibt es den Hinweis dazu aber nur in BusBahnBim, und auch dort nur versteckt:

Ragnitztal

Zitat von: sweiland am  30 08, 2024, 10:18Habe erst jetzt (durch anstehenden Verwandtschaftsbesuch) herausgefunden, dass der 820er zwischen Vordernberg und Präbichl nicht fahren kann, weil die Eisenbundesstraße nach Murenabgang gesperrt ist. Genialerweise gibt es den Hinweis dazu aber nur in BusBahnBim, und auch dort nur versteckt:

Siehe dazu auch: https://steiermark.orf.at/stories/3270583/

flow

Zitat von: sweiland am  30 08, 2024, 10:18Genialerweise gibt es den Hinweis dazu aber nur in BusBahnBim, und auch dort nur versteckt:

Was wäre deine Erwartung?

sweiland

Zitat von: flow am  30 08, 2024, 17:38Was wäre deine Erwartung?

Naja, es gibt ja einerseits die Verkehrsmeldungen vom Verkehrsverbund unter https://www.verbundlinie.at/de/service/infomaterial/verkehrsmeldungen-2, wo die Sperre nie aufgeschienen ist. Andererseits wurde die Meldung auch nicht in Scotty oder anderen Apps angezeigt, die Touristen aus anderen Bundesländern verwenden würden.
Und mit dem versteckt meine ich, dass einfach jede Verbindung als "nicht möglich" angezeigt wird, anstatt Alternativen anzuzeigen, die es - umständlich über Hieflau - ja gäbe.

flow

Hm, die Verkehrsmeldung war online - falls du Firefox verwendest vll mal den Cache leeren, zumindest bei mir hab ich da manchmal das Problem, dass gewisse Meldungen nicht angezeigt werden (aber zB in Chrome schon). Newsletter hab ich dazu auch bekommen.

Die Störungsmeldung selbst schlägt auch in andere Auskünfte der MVO/VAO durch, zB AnachB vom VOR.

Auch mögliche Alternativen über Selzthal - Hieflau wurden mir vorgeschlagen, aber es gibt über den Tag verteilt davon einfach sehr wenige. Und die einzelnen Verbindungen mit dem 820 über den Berg waren ja faktisch auch nicht möglich.

TW 529

Zachi

Zitat von: TW 529 am  02 09, 2024, 18:03War der Kl. Zeitung langweilig, ist ja fast direkt vor dem Büro passiert, hat ja sonst nichts wichtigeres zu berichten, was soll man unter #hängen# genau verstehen?  ::)
Das frage ich mich auch. Hätten gleich vor Ort nachfragen können welcher Defekt das war bei 667  ;D

sweiland

https://www.5min.at/5202409031211/unfall-am-grazer-hauptplatz-legt-oeffis-lahm/

Scheinbar gab es einen Unfall am Hauptplatz, aktuell SEV ab Jakominiplatz. Stationen Hauptplatz, Südtiroler Platz, Schloßbergplatz und Schloßbergbahn werden nicht bedient.

Franz312

"Eine Person dürfte gegen eine Bim gelaufen sein"
Natürlich ist es ganz normal, für einen solchen Idiot den gesamten Verkehr lahm zu legen

danihak

Zitat von: Franz312 am  03 09, 2024, 12:56"Eine Person dürfte gegen eine Bim gelaufen sein"
Natürlich ist es ganz normal, für einen solchen Idiot den gesamten Verkehr lahm zu legen

Keine Ahnung von den Hintergründen, aber viel sche*** schreiben. Da ist jemand unter der Straßenbahn eingeklemmt worden und an seinen Verletzungen verstorben...

ptg

Zitat von: Franz312 am  03 09, 2024, 12:56"Eine Person dürfte gegen eine Bim gelaufen sein"
Der "Idiot", wie du ihn so freundlich titulierst, ist verstorben. Nachdem laut Artikel die Person zwischen zweiter und dritter Türe in die Bim "gelaufen" ist, ist er ev. gestolpert oder hat im Vorfeld einen Schwächeanfall erlitten oder was auch immer.