Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

PeterWitt

Vermutlich schon wieder Variobahn? Das ist jetzt der 6. (?) Todesfall durch diese Wagen. Gab es in den letzten 15 Jahren überhaupt tödliche Unfälle nit anderen Wagen? Wann werden die Fronten mit der "Eisbrecher-Schürze" endlich nachgebessert?
Die extreme Bodenfreiheit ist eines, aber die nach unten hin abgeschrögte Front schiebt ja alles unter den Wagen.

Zachi

Zitat von: PeterWitt am  03 09, 2024, 14:40Vermutlich schon wieder Variobahn? Das ist jetzt der 6. (?) Todesfall durch diese Wagen. Gab es in den letzten 15 Jahren überhaupt tödliche Unfälle nit anderen Wagen? Wann werden die Fronten mit der "Eisbrecher-Schürze" endlich nachgebessert?
Die extreme Bodenfreiheit ist eines, aber die nach unten hin abgeschrögte Front schiebt ja alles unter den Wagen.
Aber angeblich ist der Mann zwischen 2. und 3. Türe unter die Räder gekommen..

Franz312

Zitat von: PeterWitt am  03 09, 2024, 14:40Wann werden die Fronten mit der "Eisbrecher-Schürze" endlich nachgebessert?
Vor 20-30 Jahren gab es kein Piepsen als die Türe sich geschlossen haben, Fahrzeugen könnten auch bei offener Tür fahren, und weitere Sicherheitsgeräte waren noch nicht da. Und trotzdem kam es nicht die ganze Zeit zu Verletzungen. Das heißt, vielleicht gibt es kein Problem mit den aktuellen (und viel sichereren) Fahrzeugen. Vielleicht waren Leuten einfach vorsichtiger... Jetzt denken viel zu viele, dass sie das Zentrum der Welt sind, und dass alle anderen sogar durch den Fahrzeugen sehen würden, wenn sie sich selbst in Gefahr stellen

Öffis Graz

Zitat von: Franz312 am  03 09, 2024, 14:59Vielleicht waren Leuten einfach vorsichtiger... Jetzt denken viel zu viele, dass sie das Zentrum der Welt sind, und dass alle anderen sogar durch den Fahrzeugen sehen würden, wenn sie sich selbst in Gefahr stellen

Und das rechtfertigt es, ein Todesopfer als "Idiot" zu bezeichnen?
LG
Armin

whz

Ich find es immer wieder amüsant wie hier ohne genaue Kenntnis der Fakten argumentiert wird. Wer der sich hier geäußert hatte, war vor Ort als Zeuge des Vorfalles? Und wer hat bitte wen als Idiot bezeichnet?

:o

amoser

Das forumsangehängte "Gefällt mir" ist dazu genau so unpassend und pietätlos wie es heute am Ort des Geschehens angeblich unzählige Schaulustige waren.

TW 581

Einfach tragisch was da passiert ist! Mein Beileid!
LG TW 581

Ch. Wagner

Zitat von: whz am  03 09, 2024, 15:34Ich find es immer wieder amüsant wie hier ohne genaue Kenntnis der Fakten argumentiert wird.

Ich kann daran nichts Amüsantes finden, ich halte das für nua deppat.

Zum Alter der Grazer Straßenbahnen: die Cityrunner etwa sind Baujahr 2000/2001, da hat es also schon gepiepst. Was bei beiden tödlichen Unfällen auch völlig wuascht war.

FlipsP

Der 16-jährige, der hier gleich vorne weg als Idiot beschimpft wurde, ist angeblich gestolpert, als er eine Dose aufheben wollte.

Vielleicht sollte man sich mit seinen ersten Aussagen mal zurückhalten.

TW 529

Zitat von: FlipsP am  03 09, 2024, 21:11Der 16-jährige, der hier gleich vorne weg als Idiot beschimpft wurde, ist angeblich gestolpert, als er eine Dose aufheben wollte.

Vielleicht sollte man sich mit seinen ersten Aussagen mal zurückhalten.
Laut Artikel war er 36 Jahre

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18823101/unfall-am-grazer-hauptplatz-strassenbahnen-stehen-still

FlipsP

Bei mir stand noch 16 (oder ich hab mich verlesen), aber egal. So oder so schlimm.

Ragnitztal

Betriebsstörung gerade in der Murgasse in Richtung Westen! SEV eingerichtet. Straßenbahnstau in der Herrengasse. 609 ist betroffen.

EDIT 17:03 Störung behoben.

PeterWitt

Wurde mittlerweile abgeschleppt.