Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

TW 529

Zachi

Betriebsstörung C.v.H. Straße.
SL4 wendet in der R2.

Zachi

Ragnitztal

Ja, mit Umleitungsverkehr zum LKH. 611 fuhr gerade als "1 Eggenberg/UKH" von St.Leonhard/Klinikum Mitte stadteinwärts.

s_gelb

Zachi

Aktuell Betriebsstörung Herrengasse.

Edit: 658 hat wohl den Geist aufgegeben, Störung beendet.

Zachi

Aktuell: Betriebsstörung SL3 und 5 im Bereich Hauptplatz - Andritz.

s_gelb

Kommt mir das nur so vor oder ist der Busbetrieb wirklich deutlich weniger störungsanfällig als der Schienenverkehr?

Zachi

Zitat von: s_gelb am  04 11, 2024, 09:10Kommt mir das nur so vor oder ist der Busbetrieb wirklich deutlich weniger störungsanfällig als der Schienenverkehr?
Schienenverkehr gibt es halt keine Ausweichmöglichkeiten, somit bekommt man davon schnell mal mit. Beim Bus eben schon, daher täuscht das denke ich.

PeterWitt

Zitat von: Zachi am  04 11, 2024, 09:25Schienenverkehr gibt es halt keine Ausweichmöglichkeiten, somit bekommt man davon schnell mal mit. Beim Bus eben schon, daher täuscht das denke ich.
Das, plus der Tatsache, dass auch Fremdunfälle/Fremdstörungen den Betrieb beeinträchtigen. Und letztens darf man nicht vergessen, dass die Autobusse keine 10 Jahre alt werden, der durchschnittliche Bus also wohl so bei den 4,5 Jahren am Buckel hat. Selbst die ältesten Variobahnen (als jüngste Wagenserie) sind da 3x so alt, von den nahezu 50 Jahre alten 500er gar nicht erst zu sprechen, die haben schon zig Busgenerationen überdauert.
Da kann es schon mal passieren, das auch Kleinigkeiten wie ein defekter Türantrieb zu Störungen führen, wogegen beim Bus die in der Haltestelle auflaufenden Wagen einfach überholen und sich das Problem bis auf einen verspäteten oder ausgefallenen Kurs nicht auswirkt.
Dennoch sehe ich immer wieder mal Busse mit Warnblinker wo angestellt, sehe die Feuerwehr Ölspuren binden, sehe den Werkstättenwaren am Bus werken, es kommt also schon auch regelmäßig vor.

Zachi

Man glaubt es nicht.. nächste Störung.

Ersatzverkehr Liebenau - Jakominiplatz, mir ist aber nicht bekannt was jetzt passiert ist.

Aber es scheint wohl ein typischer Montag zu sein..

PeterWitt

Zitat von: Zachi am  04 11, 2024, 10:12Aber es scheint wohl ein typischer Montag zu sein..
...und das wohl heute der typische Fahrgast:
<KLICK>

PeterWitt

Zitat von: Zachi am  04 11, 2024, 09:06Aktuell: Betriebsstörung SL3 und 5 im Bereich Hauptplatz - Andritz.
"Kleine"

Es ist halt blöd, wenn man - so wie es im Bericht steht - die Fahrbahntrennung bei der Wartingergasse umfährt, um verboten links abzubiegen und dabei vergisst in den Spiegel zu schauen.  ::)

danihak

Derzeit gibt es einen Vorfall in der Annenstraße.

Edit: VA 12:38