Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 529

Wegen einer Versammlung/Mahnwache zum Thema ,,auto:frei:tag Merangasse" kommt es am

Freitag, 21. Oktober 2022, in der Zeit von ca. 12.00 bis ca. 22.30 Uhr

zu einer Totalsperre der Merangasse zwischen der Leonhardstraße und der Morellenfeldgasse. Für die von der Sperre betroffenen Buslinien 63 und 64/64E müssen wir nachfolgende Maßnahmen treffen:

Buslinie 63 zum Hauptbahnhof: Ab der Haltestelle ,,Waltendorfer Hauptstraße" fährt der Bus über Koßgasse – Petersgasse – Mandellstraße – Glacisstraße – Elisabethstraße – Merangasse zum Hauptbahnhof.

Aufgelassene Haltestellen: ,,Schörgelgasse", ,,Ruckerlberggasse", ,,Schillerplatz/tim", ,,Nibelungengasse", ,,Merangasse".

Buslinie 63 zum Schulzentrum St. Peter: Ab der Haltestelle ,,Uni/Mensa" fährt der Bus Elisabethstraße – Burgring – Franz-Graf-Allee – Mandellstraße – Petersgasse – Koßgasse –Plüddemanngasse zur Haltestelle ,,Waltendorfer Hauptstraße" und weiter zum Schulzentrum St. Peter.

Aufgelassene Haltestellen: ,,Merangasse", ,,Nibelungengasse", ,,Schillerplatz/tim", ,,Schörgelgasse".

Buslinien 64/64E nach St. Leonhard/Klinikum Mitte: Ab der Haltestelle ,,St. Peter Friedhof" fährt der Bus über Petersgasse – Mandellstraße – Glacisstraße – Leonhardstraße nach St. Leonhard.

Aufgelassene Haltestellen: ,,Waltendorfer Gürtel", ,,Koßgasse", ,,Schörgelgasse", ,,Ruckerlberggasse", ,,Schillerplatz/tim", ,,Nibelungengasse", ,,Merangasse".

Buslinien 64/64E zum Schulzentrum St. Peter: Ab der Haltestelle ,,Merangasse" fährt der Bus Leonhardstraße – Erzherzog-Johann-Allee – Burgring – Franz-Graf-Allee – Mandellstraße – Petersgasse zur Haltestelle ,,St. Peter Friedhof" weiter zum Schulzentrum St. Peter.

Aufgelassene Haltestellen: ,,Nibelungengasse", ,,Schillerplatz/tim", ,,Schörgelgasse", ,,Koßgasse", ,,Waltendorfer Gürtel".

 

Alle Zeitangaben sind nur geschätzt und können sich aufgrund von Vorkommnissen während der Versammlung ändern.

Bitte bedenken Sie, dass auch der Individualverkehr unsere Umleitungsstrecken befährt und es dadurch zu Verzögerungen kommt.




https://www.holding-graz.at/de/linien-63-64-64e-umleitung-am-21-10/

TW 529

Nach Notbremsung bei Linienbus sucht die Polizei nun Fahrgast, der Scheibe zerbrochen hat
Am Freitagvormittag musste Grazer Buslenker eine Vollbremsung hinlegen. Nun sucht die Polizei einen womöglich verletzten Fahrgast.


Der Vorfall ereignete sich am Freitag kurz nach Mittag: Wie die Polizei vermeldet, fuhr der Lenker des Grazer Linienbusses 52 in südliche Richtung und wollte die Kreuzung Babenbergerstraße – Zollgasse geradeaus überqueren. "Zeitgleich wollte eine 39-jährige Pkw-Lenkerin, in der Annahme, dass noch genügend Platz und Zeit vorhanden ist, von der Zollgasse in die Babenbergestraße in nördliche Richtung einbiegen", heißt es.

In der Folge sei es zu einem "starken Bremsmanöver" des Buslenkers gekommen, wodurch eine 25-jährige Businsassin durch zerborstenes Glas leichte Verletzungen an beiden Händen erlitt. "Laut Angaben des Buslenkers sei ein junger Mann mit dem Kopf gegen die Trennscheibe im Fahrgastraum gestoßen, sodass diese zerbrach. Der Mann hat die Unfallstelle sofort in unbekannte Richtung verlassen. Ob er sich beim Unfall verletzt hat, ist nicht bekannt", meldet die Exkekutive, die nun den unbekannten Fahrgast bzw. Augenzuegn des Vorfalls sucht - und um Hinweise unter Tel. 133 bittet.



https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6217494/Auf-der-Grazer-Linie-52_Nach-Notbremsung-bei-Linienbus-sucht-die

TW 529

Beim Ostbahnhof kollidierte heute ein PKW mit TW 509.

Kurz nach 13.30 Uhr ist es im Bereich Ostbahnhof/Obi zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei dürfte ein Pkw aus Graz-Umgebung mit einer Straßenbahngarnitur der Linie 4 kollidiert sein.


Notarzt und Rettung, mehrere Wagen der Berufsfeuerwehr Graz und Polizei sind derzeit (Stand 13.50 Uhr) noch vor Ort, Details zum Unfallhergang müssen erst geklärt werden. Ersten Informationen zufolge waren zwei Frauen und ein Hund im Pkw, schwer verletzt wurde offenbar niemand, auch nicht die Fahrgäste der Straßenbahn.

Die Holding Graz Linien haben für die Linie 4 ab Jakominiplatz und bis Liebenau/Murpark einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6218705/Unfall-in-Graz_Pkw-kollidierte-mit-Strassenbahn_BimVerkehr

200er

In dem verlinkten Artikel steht ein typisches Gestammel Marke Kleine Zeitung: "Dabei kollidierte ein Pkw mit dem Kennzeichen GU mit einer Straßenbahngarnitur der Linie 4."

lg 200er

Zachi

Unfall Jakoministraße, wurde zumindest so angesagt. Linie 4/5 stehen.

5484

Aktuell gibt es eine "unangemeldete Demo" vulgo Straßenblockade am Opernring. 31+39 wenden (wohl wegen des Rückstaus) vom Westen kommend am Jako.

30 fährt regulär

Commanderr

Zitat von: 5484 am  28 11, 2022, 09:20Aktuell gibt es eine "unangemeldete Demo" vulgo Straßenblockade
Ab mit den "Anpickten" in die Geschlossene. Der Kleber ist denen wohl ins Gehirn gestiegen...  >:(

Martin

Der IV wird von der Polizei über die Gleistrasse am Glacis Ri. KJP omgeleitet...  :o
Liebe Grüße
Martin


FlipsP

Zitat von: Martin am  28 11, 2022, 09:38Der IV wird von der Polizei über die Gleistrasse am Glacis Ri. KJP omgeleitet...  :o

Das ist halt wirklich eine Frechheit.

Ch. Wagner

Zitat von: 5484 am  28 11, 2022, 09:20Aktuell gibt es eine "unangemeldete Demo" vulgo Straßenblockade am Opernring. 31+39 wenden (wohl wegen des Rückstaus) vom Westen kommend am Jako.


Es haben sich allerdings nicht alle angeklebt, um eine Rettungsgasse freizumachen und auch Busse durchzulassen.

Und war um Commanderr sie ind die "Geschlossene" bringen will, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ohne Amtsarzt geht da gar nichts.

FlipsP

Zitat von: Ch. Wagner am  28 11, 2022, 09:51Es haben sich allerdings nicht alle angeklebt, um eine Rettungsgasse freizumachen und auch Busse durchzulassen.

Sie werden also klüger.

TW 529

Zitat von: FlipsP am  28 11, 2022, 10:09Sie werden also klüger.
Allerdings erst als die Polizei sie entfernt hatte, vorher waren alle an der Weiterfahrt gehindert.

FlipsP

Zitat von: TW 529 am  28 11, 2022, 10:27Allerdings erst als die Polizei sie entfernt hatte, vorher waren alle an der Weiterfahrt gehindert.

Okay, also doch nicht so klug.

Commanderr

Zitat von: Ch. Wagner am  28 11, 2022, 09:51Und war um Commanderr sie ind die "Geschlossene" bringen will, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Ohne Amtsarzt geht da gar nichts.
Habe ich gar nicht anders behauptet. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich das selbst machen wollte oder jemals würde.

Leute, die sich wissentlich und absichtlich mitten auf eine der am stärksten befahrenen Grazer Straßen setzen, gehören nun mal auf die Geschlossene, da eine "akute Selbst- und Fremdgefährdung" vorliegt. Solche Transporte sind (leider) täglich Brot für die Rettung, sobald die Amtsärztin oder der Amtsarzt laut §8 Unterbringungsgesetz den Auftrag dazu erteilt.
Jemand mit klarem Hausverstand würde eine andere Form der Demonstration wählen.
Schlimm ist nur, dass wiederum Öffis-Nutzer die Folgen dieser Asozialität mitausbaden mussten!