Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TW 529

Zitat von: PeterWitt am Gestern um 12:49Am verkaufsoffenen Feiertag: ::)
HGL
Wegen einer Versammlung zum Thema ,,Weihnachtsfrieden- Weltfrieden " Wir sind Frieden"" kommt es am Montag, 8. Dezember 2025, in der Zeit von ca. 14.30 bis ca. 16.00 Uhr

zu Anhaltungen der Straßenbahnlinien 1, 4 und 7 auf der Erzherzog-Johann-Brücke, der Straßenbahnlinie 16 im Bereich Tegetthoffbrücke – Andreas-Hofer-Platz – Neutorgasse, der Linien 1, 3, 4, 5 und 7 am Eisernen Tor und der Linien 1, 7, 30, 39 am Kaiser-Josef-Platz.

Die Versammlung beginnt um 14.00 Uhr am Lendplatz.  Um ca. 14.30 Uhr setzt sich der Versammlungszug auf der Strecke vom Lendplatz – Mariahilferstraße – Ökonomiegasse –

Lendkai – Grieskai – Tegetthoffbrücke – Andreas-Hofer-Platz – Neutorgasse – Joanneumring – Opernring – Giradigasse – Glacisstraße zum Endpunkt am Kaiser-Josef-Platz in Bewegung.

Straßenbahnlinien 1, 4 und 7: In der Zeit von 14.45 Uhr bis ca. 15.00 Uhr kommt es zu Anhaltungen dieser Straßenbahnlinien auf der Erzherzog-Johann-Brücke/Südtiroler Platz.

Straßenbahnlinie 16: In der Zeit von ca. 15.00 Uhr bis ca. 15.30 Uhr kommt es zu Anhaltungen der Linie 16 von der Tegetthoffbrücke über die Neutorgasse bis zum Joanneumring.

Straßenbahnlinien 1, 3, 4, 5 und 7: In der Zeit von 15.30 Uhr bis ca. 15.45 Uhr kommt es zu Anhaltungen der Straßenbahnlinien am Eisernen Tor/Jakominiplatz.

Straßenbahnlinien 1 und 7 und Buslinien 30 und 39: Wegen der Versammlung werden die vorgenannten Linien von ca. 15.50 Uhr bis ca. 16.00 Uhr am Kaiser-Josef-Platz angehalten.

Alle Zeitangaben sind nur geschätzt und können sich aufgrund von Vorkommnissen während der Versammlung ändern.


Ja, so kann man den Sinn einer Umfahrungsstrecke auch gut zunichte machen....
Dafür demonstriert man nicht in der Herrengasse, außer eben beim überqueren des Ringes wo nur kurzfristig angehalten wird..

whz


Ch. Wagner


danihak

Zitat von: whz am Gestern um 16:52@ Ch. Wagner:

Versammlungsgesetz 1953, BGBl. 98/1953 idF BGBl I 63/2017

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000249

Und wo steht das jetzt genau im Gesetz?

Martin

Heute kurz nach 07:30 wurden die SL 1, 4, 6 und 7 kurzzeitig (~ 10 Min.) aufgrund eines Stromausfalls in der Herrengasse über die Neutorlinie umgeleitet.
Liebe Grüße
Martin

PeterWitt

Ist das damit die erste Nutzung als Umleitungsstrecke? Auch wenn 10 Min. nicht lange sind, gerade um diese Uhrzeit ist das Gold wert.