Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ch. Wagner

Zitat von: Commanderr am  28 11, 2022, 11:47Leute, die sich wissentlich und absichtlich mitten auf eine der am stärksten befahrenen Grazer Straßen setzen, gehören nun mal auf die Geschlossene, da eine "akute Selbst- und Fremdgefährdung" vorliegt.


Und das kannst du beurteilen. Hat du Psychiatrie studiert oder auch nur in einer Psychiatrie gearbeitet?

Commanderr

Zitat von: Ch. Wagner am  28 11, 2022, 19:51Und das kannst du beurteilen.
Ja. Mehr musst nicht wissen.  ;D

Ch. Wagner

Zitat von: Commanderr am  28 11, 2022, 20:24Ja. Mehr musst nicht wissen.  ;D


Sehr eigenartig: Wenn das so klar ist, warum wurde dann bis jetzt keiner eingewiesen? Weil alle, außer die, keine Ahnung haben?
Die letzte Aktion worde mit 1200,-€ (Polizei) und 120,-€ (Stadt) gestraft.

whz

Zitat von: Ch. Wagner am  29 11, 2022, 09:11Sehr eigenartig: Wenn das so klar ist, warum wurde dann bis jetzt keiner eingewiesen? Weil alle, außer die, keine Ahnung haben?
Die letzte Aktion worde mit 1200,-€ (Polizei) und 120,-€ (Stadt) gestraft.

Weil es eben nicht in den Schutzbereich des § 8UbG fällt :) sich auf der Straße anzukleben ist eben kein unmittelbares Indiz für Eigen- und/oder Fremdgefährdung.

BTW: nur so als Gedankenspiel: man könnte ja alle Aktivistinnen und Aktivisten wegen Besitzstörung klagen :) das würde ordentlich Geld kosten, nämlich zusätzlich zu den genannten (vermutlich Verwaltungs-)strafen noch ein zivilrechtlicher Ansatz. Dazu Schadenersatz einzelner im Stau steckengebliebener Fahrer, weil sie einen wichtigen Geschäftstermin versäumt haben. Auch das wären dann schon ordentliche Beträge, die diese Leute dann doch vielleicht zur Besinnung bringt.

Ch. Wagner

Auch das wären dann schon ordentliche Beträge, die diese Leute dann doch vielleicht zur Besinnung bringt.
[/quote]


Wessen Besitz wird denn gestört? Ich würde es eher mit Nötigung probieren. Nur, bislang sind keine Urteile bekannt.

Durch Strafe zur Besinnung bringen - die wissen ganz genau, was sie tun. Das sind keine dahergelaufenen Idioten, die "Wir sind das Volk" grölen. Und sie nehmen natürlich auch die Strafen in Kauf. Auch Gefängnis, wie es in Deutschland mit der (meiner Meinung nach skandalösen) Präventivhaft erlaubt ist.

LS64

Das sehe ich wie Ch. Wagner. Es wird gar nichts bringen den Leuten beliebige Strafen aufzudrücken. Denen geht es ums Prinzip und ein Draufhauen wird nur zur Radikalisierung führen.

FlipsP

#111
Vorweg: Ich heiße keine dieser Aktionen im Straßenverkehr oder in Bezug auf Kunst gut!

Trotzdem solltet ihr eure Energie eher dafür verwenden, wie man die Ursache für den Klimawandel beheben kann, statt Maßnahmen (Anzeigen, Einweisungen) gegen diese Aktivisten zu suchen! Der Grundgedanke dieser Aktivisten ist nämlich völlig richtig, denn die meisten von ihnen sind keine dahergelaufenen Trottel.

5047er

Zitat von: Commanderr am  28 11, 2022, 11:47Jemand mit klarem Hausverstand würde eine andere Form der Demonstration wählen.
Dem muss ich leider widersprechen. Denn das Ziel dieser Personen ist es, Aufmerksamkeit zu erregen. Und das funktioniert durch stillen Protest oder normale Demonstrationen nicht unbedingt, deshalb wählt man eben nun solche Wege.

Zachi

Vor kurzem gab es einen Unfall Bereich Lange Gasse. 3/5 kommt es zu Verspätungen.

Details sind mir keine bekannt.

Martin

Liebe Grüße
Martin

TW 529


flow

Heute am Abend gegen 18:00 hat es offenbar am Opernring getuscht - PKW gegen 30er (G 731 SO). Unfallkommando und Feuerwehr waren vor Ort.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

5484

Aktuell wird der Regenbogen-Zebrastreifen beim Kunsthaus blockiert

PeterWitt

Zitat von: 5484 am  12 12, 2022, 07:52Aktuell wird der Regenbogen-Zebrastreifen beim Kunsthaus blockiert
Und das wirkt sich auf den Betrieb aus? Quert der nicht nur den Kai?

FlipsP

Das müsste für den Straßenbahnverkehr ja sogar eher von Vorteil sein?