Stadtteilprojekt auf den Reininghausgründen

Begonnen von Ragnitztal, 11 07, 2022, 12:43

« vorheriges - nächstes »

Hilde B.

Zitat von: Ragnitztal am  07 10, 2024, 11:59Eine Regionen mit den meisten Hunderjährigen muss nicht insgesamt die Durchschnitt "gesündeste" Bevölkerung haben. Das wäre eine zu starke Vereinfachung.

Sondern?

s_gelb

Zitat von: Hilde B. am  07 10, 2024, 10:57Den Ball gebe ich gerne zurück, denn wer im Glashaus sitzt.....
Es zeigt mal wieder wie sooft schon dargestellt, es gilt nur Ihre Meinung und wer diese nicht teilt ist dumm, unwissend etc..

Ich halte es bisher für schwierig, andere Meinungen nachvollziehen zu können, wenn für diese in einer Diskussion keine Sachargumente vorgetragen werden.

Noch weniger kann ich nachvollziehen, dass der Grund keine stichhaltigen Argumente vorbringen zu wollen, nicht auch davon abhaltet, überhaupt zahlreiche andere Beiträge in diese Diskussion einzubringen - also wenn mir diese Frage erlaubt sei, welchen Zweck verfolgt die Teilhabe an dieser Diskussion, ohne in ebendieser auch Sachargumente vorbringen zu wollen? (Die mich selbstverständlich nach wie vor interessieren würden)

FlipsP

Zitat von: Hilde B. am  07 10, 2024, 11:39Schon wieder glauben Sie,  Ihren Willen anderen aufzwingen zu müssen!
Es gibt keine Nutzungsbedingungen welche dies vorschreiben. Es obliegt jedem selbst, und Sie sind gewiss nicht der Anstandswauwau welcher das Recht hat Menschen vorzuschreiben welche Art der Anrede er oder sie verwenden.  Halt Sie sich einmal zurück mit Ihrer Menschenverachtenden stets besserwisserischen, intoleranten Art. Kehren Sie einmal vor Ihrer eigenen Haustüre bevor Sie ständig andere diskreditieren nur weil sie andere Meinungen haben.

Nein mache ich nicht. Ich wollte es nur einbringen. Denn ich werde sicher nicht aufs Sie wechseln.

Der Anstandswauwau bist jedenfalls du und den braucht echt niemand hier.

Ich diskreditiere dich, weil du keine Argumente vorbringst, nicht wegen deiner Meinung.

Wie wäre es, wenn wir mal wieder was zum Thema schreiben? Dein (und daraus unser aller) OT wird wirklich unnötig.

Deine maßlosen Unterstellungen werden langsam wirklich nervig.

Zitat von: Hilde B. am  07 10, 2024, 11:39Zeigen Sie mir wo ich dies getan habe!

Es steht nirgends, dass das du warst.

Ch. Wagner

Zitat von: Serjoscha am  07 10, 2024, 09:18Das ist doch lächerlich, und wer soll diese rassistische Regelung kontrollieren?

Die Stadtwache, wer sonst?

Rassistisch wäre etwa eine Tafel "wites only" oder "nur für Arier". Und schließlich gibt es auch den real existierenden "Serjosch Rassismus": wenn etwa Einheimische für die Seilbahnfahrt weniger zahlen als Zuagreiste.

Serjoscha

Die heißt so nebenbei Ordnungswache. Gut nehmen wir an dieses Organ würde die Durchfahrt kontrollieren, wie sollte das ablaufen? Ein Wachhäuserln an beiden Enden?
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

danihak

Zitat von: Serjoscha am  07 10, 2024, 13:25Die heißt so nebenbei Ordnungswache. Gut nehmen wir an dieses Organ würde die Durchfahrt kontrollieren, wie sollte das ablaufen? Ein Wachhäuserln an beiden Enden?

Kameras auf jeden Portal und wenn das Kennzeichen ≠ G ist bekommt man halt einen Brief.

PeterWitt

Zitat von: riggnix am  07 10, 2024, 09:11Verkehrsregelung z. B.?
Im Grunde nicht viel was anderes als ein erweitertes "ausgenommen Anrainer" - und nein, das ist absolut kein Rassismus, denn es dürften ebenso Bewohner mit jeglichem nicht-österreichischen Hintergrund dort fahren.
Benachteiligung/Diskriminierung - ok, kann man im erweiterten Sinne so sehen, betrifft aber dann halt alle Zonen mit beschränktem Verkehr bzw. beschränkter Erreichbarkeit.

Ch. Wagner

Zitat von: Hilde B. am  07 10, 2024, 10:57Frage an die Runde, warum leben in Graz statistisch gesehen die meisten Hundertjährigen von Österreich?

Und die seriöse Quelle dazu finde ich wo?

Hilde B.

Bitte gerne, beruht auf der Quelle der Statistik Austria.
https://grazer.at/story/de/staedteranking-in-graz-leben-die-meisten-iVGfHfjN/

Aber sowohl der Grazer als auch die oben genannte Institution wird wohl manchen nicht als seriös erscheinen, denn nur was sie glauben ist das einzig richtige.

5047er

Zitat von: Hilde B. am  07 10, 2024, 16:00Bitte gerne, beruht auf der Quelle der Statistik Austria.
https://grazer.at/story/de/staedteranking-in-graz-leben-die-meisten-iVGfHfjN/
Eine tolle Quelle!  ::)  Und man spielt dabei mit absoluten Zahlen. Dass Graz mehr Einwohner hat als Bregenz ist hingegen wurscht.

Hilde B.

Keine acht Minuten hat es gedauert. Natürlich ist Statistik Austria ein Kasperltheater was sonst.....

s_gelb

Zitat von: Hilde B. am  07 10, 2024, 16:12Keine acht Minuten hat es gedauert. Natürlich ist Statistik Austria ein Kasperltheater was sonst.....

Statistik Austria ist sogar eine sehr seriöse Quelle. Was Dritte dann mit den Zahlen wiederum machen, ist eine andere Frage.

Aber ich denke ich werde aus dieser Diskussion aussteigem müssen - hätte zwar einige Fragen gehabt, die mich brennend interessiert hätten - anstatt diesen mit Sachargumenten zu begegnen, wurde dafür ziemlich viel anderes drum herum geschrieben, ist halt so - ist ja auch niemand verpflichtet, hier etwas zu schreiben und ich kann meine Meinung nun auf Basis der Kontra-Unterführung-Argumente bilden - auch wenn mir bewusst ist, dass die Unterführung, für die es hier scheinbar keine Proargumente geben dürfte, dennoch vertraglich einzementiert geworden zu sein scheint, aus eben diesen vertraglichen Verpflichtungen nun errichtet werden muss.

Ch. Wagner

Immerhin kommt auch ein 3,80 m breiter Geh-/Radweg. Allerdings ändert das nichts an der Sinnlosigkeit des Tunnels.

Ragnitztal

Hier sind die Relativwerte, pro 100.000 Einwohner. Da sieht das Ranking gleich anders aus:

stef610_neu

Interessant ist, dass man Landeshauptstädte nennt, aber St. Pölten auslässt.
Auch wenn es dort keine Person mit 100 oder darüber geben sollte, sollte man die Stadt mitauflisten.