Anschluss- und Werksbahnen

Begonnen von amoser, 29 07, 2022, 07:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaxlRail

Zitat von: Koralm am  01 02, 2024, 18:2101.02.24

AB STAMAG: 6 Tadgs wurden heute beigestellt.

Die restlichen "ca. 13-15 Tadgs" sind parallel zur Brauhausstr. hinterstellt.

Die Wagen sind mit Malz beladen und kamen vom Alberner Hafen in Wien.

amoser

Anschlussgleis Truber in Kalsdorf: Vermutlich Rübenschnitzel aus Tulln oder Leopoldsdorf?

amoser

Zitat von: Koralm am  01 02, 2024, 18:2101.02.24

AB STAMAG: 6 Tadgs wurden heute beigestellt.

Die restlichen "ca. 13-15 Tadgs" sind parallel zur Brauhausstr. hinterstellt.

Offensichtlich hat man diese rund 20 Wagen so schnell entladen, dass am 2.2.2024 davon weder auf der AB noch am Graz Kbf. etwas zu sehen war.

Koralm

Zitat von: amoser am  05 02, 2024, 09:42Offensichtlich hat man diese rund 20 Wagen so schnell entladen, dass am 2.2.2024 davon weder auf der AB noch am Graz Kbf. etwas zu sehen war.

Dies ist auch mir aufgefallen - "sportlich" - oder wurden die Tadgs wo anders hinterstellt, bezüglich Masten setzen.

Gallo

Wenigstens wurde die AB nach sehr langer Zeit wieder genutzt, dass es so rasch ging mit dem Entladen hat dann doch überrascht.
Wenigstens eine Abwechslung zu den vielen LKWs jeden Tag.
Hat wer Infos zu möglichen weiteren schienengebundenen Transporten?
Beste Grüße
gallo

MaxlRail

Heute Früh ist wieder ein vierachsiger Getreidewagen "Tadns" bei der AB Garant im Graz-Köflacherbahnhof gestanden.

Koralm

21.03.24

AB STAMAG: im Bereich der Halle wird derzeit der Oberbau saniert.

amoser

Zitat von: MaxlRail am  19 03, 2024, 09:02Heute Früh ist wieder ein vierachsiger Getreidewagen "Tadns" bei der AB Garant im Graz-Köflacherbahnhof gestanden.

Mir ist aufgefallen, dass die große Aufschrift GARANT vom Silogebäude verschwunden ist.

MaxlRail

Zitat von: amoser am  22 03, 2024, 21:23Mir ist aufgefallen, dass die große Aufschrift GARANT vom Silogebäude verschwunden ist.

Echt? Muss ich mal schauen.
Vielleicht von einer anderen Firma übernommen.

amoser

#84
Am Grazer Ostbahnhof wurde westlich des nunmehr abgetrennten Gleises mit den Bauwagen ein neues Ladegleis samt Verkehrsfläche für die Ent- und Verladung von Drahtrollen und Baugitter geschaffen. Es dient als Ersatz für das wegen der Umbauarbeiten nicht verfügbare Gleis im Bahnhof Messendorf.

Koralm

Zitat von: amoser am  23 03, 2024, 20:31Am Grazer Ostbahnhof wurde westlich des nunmehr abgetrennten Gleises mit den Bauwagen ein neues Ladegleis samt Verkehrsfläche für die Ent- und Verladung von Drahtrollen und Baugitter geschaffen. Es dient als Ersatz für das wegen der Umbauarbeiten nicht verfügbare Gleis im Bahnhof Messendorf.


Auch das Equipment steht bereits da - (Umschlagbagger) für die Drahtrollen...

Koralm

#86
27.03.24

Neues Ladegleis ist bereits in Betrieb: Ganzzug mit Drahtrollen, incl. 2 vierachsige Flachwagen (H-Profile) stehen zur Entladung bereit.

Koralm

03.04.24

Peggau & Wietersdorfer in Peggau: 1 Tadgs wurde heute abgeholt.