Anschluss- und Werksbahnen

Begonnen von amoser, 29 07, 2022, 07:07

« vorheriges - nächstes »

Koralm und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amoser

#195
Auf der AB GARANT am Graz Kbf. steht ein Tadns

scheurin

Bitte richtig verstehen, ich finde es fazinierend und schön, wie man sich hier freuen kann wenn da ein Güterwagen wo steht. Das nenne ich wahren Enthusiasmus  :)

amoser

Zitat von: scheurin am  20 09, 2025, 15:43... Das nenne ich wahren Enthusiasmus  :)

Anmerkung: Es geht nicht um den Güterwagen, sondern darum, dass die AB noch bzw. wieder einmal genützt wird.

Koralm

Zitat von: amoser am  20 09, 2025, 19:07Anmerkung: Es geht nicht um den Güterwagen, sondern darum, dass die AB noch bzw. wieder einmal genützt wird.

So schaut's aus!

amoser

In Kalsdorf hat die Rübenanlieferung zur AB Truber begonnen.

Hilde B.

#200
Das kann ich nur bestätigen, bin gerade daran vorbeigeradelt.
traffic.gif

Koralm

01.10.25

AB GARANT: zur Zeit stehen 2 Tadns am Gelände der Firma.

amoser

Nun hat auch die einstige Lok MINI die AB zum KAT-Baulager in Wettmannstätten verlassen und steht mit ausgebauter Gelenkwelle und dem Robel-Motorbauwagen sowie acht Rs der Fa. SERSA zur Weiterfahrt auf dem Ladegleis in Straßgang.

amoser

#203
Die vorhin erwähnte Garnitur wurde von der GKB am 31.10.2025 nach Graz Vbf. überstellt.
Die AB in Wettmannstätten wurde mittlerweile bis auf das Ladegleis der Fa. Gegg vollständig abgetragen und das ganze Gelände wird wieder "renaturisiert".
Vorhanden sind noch die beiden Zweiwegeschlepper T 01 und 02 sowie einige Betontransporttrommeln.