Anschluss- und Werksbahnen

Begonnen von amoser, 29 07, 2022, 07:07

« vorheriges - nächstes »

Hilde B.

Zitat von: Koralm am  13 02, 2026, 15:5013.02.26

So ist es. Es wird bereits am Unterbau gearbeitet - so gesehen heute gegen 11:00....

Das ist sehr erfreulich.
Hat jemand der Fotogranden womöglich Bilder von historischen Bedienungen noch aus der Zeit vor MAGNA in seinem Archiv?

amoser

Zu #253:

https://tirol.orf.at/stories/3304213/

Die Bezeichnung "Coradio Stream" im Untertitel ist falsch, die Typenbezeichnung lautet Coradia Stream!

amoser

NAB Grosschädl Graz:
Gestern wurden wieder zwei Wagen mit Mobilern beigestellt.

amoser

NAB Großschädl: Zwei Wagen (eigentlich ein Doppelwagen) mit Mobilern wurden am 20.2.2026 beigestellt.

amoser

An der Wiederherstellung der Verbindung zur AB Magna Thondorf wird in Raaba emsig gearbeitet.

Koralm

05.03.26

AB Garant: 1 Tadns wurde heute beigestellt.

KW Bauer

Gestern habe ich den italienischen Dreisystem-Triebwagen ETR 160 in Mürzzuschlag gesehen. Hat jemand eine Ahnung was das Fahrzeug dort macht?

Hilde B.

Zitat von: KW Bauer am  06 03, 2026, 10:08Gestern habe ich den italienischen Dreisystem-Triebwagen ETR 160 in Mürzzuschlag gesehen. Hat jemand eine Ahnung was das Fahrzeug dort macht?

Probefahrten.
War auch schon in Mellach.

danihak

Zitat von: KW Bauer am  06 03, 2026, 10:08Gestern habe ich den italienischen Dreisystem-Triebwagen ETR 160 in Mürzzuschlag gesehen. Hat jemand eine Ahnung was das Fahrzeug dort macht?

Zulassungsfahrten.

amoser

Auf derAB Mellach stehen einige Güterwagen.

amoser

Zitat von: Hilde B. am  13 02, 2026, 17:46Das ist sehr erfreulich.
Hat jemand der Fotogranden womöglich Bilder von historischen Bedienungen noch aus der Zeit vor MAGNA in seinem Archiv?

Müsste etwas aus der Steyr-Puch-Zeit haben. Dauert aber einige Tage.

amoser

Frage zur AB Hödlmayr Messendorf: Es gibt auch PKW-Transportzüge, die von Norden nach Messendorf kommen und auf der AB entladen werden.
Weiß wer, wann diese Züge verkehren?

Koralm

12.03.26

So ein Zug stand heute am Graz Ostbahnhof (ca. 17:30). Könnte mir vorstellen, dass eventuell morgen Freitag eine Beistellung erfolgt...

amoser

Zitat von: Koralm am  12 03, 2026, 19:3212.03.26

So ein Zug stand heute am Graz Ostbahnhof (ca. 17:30). Könnte mir vorstellen, dass eventuell morgen Freitag eine Beistellung erfolgt...

Danke, sehr interessant.

Eilzug

Der Schrotti in Spielfeld ist heute bedient worden. Drei beladene Wagen sind in Richtung Graz ab befördert worden.