Ivica-Osim-Platz (/Straße) bald in Graz (?)

Begonnen von Ragnitztal, 19 09, 2022, 23:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlipsP

Zitat von: TW 529 am  20 09, 2022, 22:36Eben, deshalb verstehst du es ja nicht was ein wahrer Fußballfan ist da gibt es halt mal verschiedene Meinungen zwischen den Vereinen.

Deshalb finde ich die Idee die Cvh in Ivica Osim Straße umzubenennen ein wenig übertrieben, wäre für mich ein Grund dagegen zu gehen wenn ich da wohnen würde, wäre sicher nicht der einzige.

Du hast offensichtlich die Kernaussage meines Beitrages nicht verstanden!

Natürlich kann man der Meinung sein, dass eine Ivica Osim Straße zu viel ist. Überhaupt kein Problem. Ich bin ja weder dafür noch dagegen.

Was mich störte war die ,,schwarz-weiße" Regierung. Denn das ist einfach Unsinn. Die mMn unnötige Fußballrivalität ist nicht so wichtig, wie viele Fans meinen.

Ch. Wagner

#16
Zitat von: FlipsP am  20 09, 2022, 22:23Nein, es nennt sich Regierung und Gesetz.


Ein kleiner Beitrag zur politischen Bildung: Der Gemeinderat beschließt Gesetze*)  und nicht die Stadtregierung.

*) lt. Statut für die Landeshauptstadt Graz "Verordnungen und Verfügungen"

gipfelrast

Zitat von: Ch. Wagner am  21 09, 2022, 08:44Ein kleiner Beitrag zur politischen Bildung: Der Gemeinderat beschließt Gesetze und nicht die Stadtregierung.

Gemeinden beschließen keine Gesetze.

LG
Gert

Ragnitztal

Lt. einem Artikel in der heutigen Kleinen Zeitung soll der Südteil der CvH erst 2024 umbenannt werden. Bei der Informationspolitik für die betroffenen Anrainer und Betriebe hat es Unstimmigkeiten zwischen KPÖ und Grünen gegeben. Der Stadionplatz soll schon bald unbenannt werden.

Bis 2024 seien weitere Umbenennungen geplant:

Max-Mell-Allee -> Aigner-Rollett-Allee
Kernstockgasse -> Benennung nach Maria Stromberger (Grazer Widerstandskämpferin)
Dr.-Muck-Anlage -> Benennung nach Ella Flesch (Sängerin an der Grazer Oper)

Ch. Wagner

Zitat von: gipfelrast am  21 09, 2022, 11:07Gemeinden beschließen keine Gesetze.


"Verordnungen und Verfügungen"

Torx

Also dass man bei einem Stadion, das von mehreren Vereinen gemeinsam genutzt wird, die Sachen nur nach der Person eines Vereins benennt, das gibt es weltweit wohl nirgendwo.
Von mir aus könnens gerne einen Osim-Platz machen, aber dann sollen sie die Straße nach einem GAKler benennen. Vidovic wäre da ein Kandidat. Und es gäbe natürlich noch andere Vereine die dort gewirkt haben, wie die Grazer Hakoah.



FlipsP

Das ist wirklich etwas, was Graz braucht..

Commanderr

Zitat von: il_treno am  22 05, 2023, 21:22Wird hoffentlich in Zukunft jeder Fussballtrainer einen eigenen Platz bekommen zb Savo-Ekmecic-Platz etc...
Deshalb benötigt die Stadt Graz auch dringend viele neue Fußballstadien für die rund 20 Grazer Fußballvereine...  ;D
Achtung.jpg