Busnetz Graz WEST Stufe 2

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 13:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FlipsP

Was ist bei der Zollgasse so wichtig, dass sie zwar ein paar wenige Male bedient wird, jedoch so unwichtig, dass das nicht immer passiert?

Martin

Soweit ich weiß, soll dort ein weiterer Parkplatz für die Wirtschaftskammer hinkommen. ;)
Liebe Grüße
Martin

FlipsP

Danke! Erklärt das "wichtig", aber nicht das "unwichtig" :D

TW 529

Zitat von: FlipsP am  26 04, 2022, 20:43Was ist bei der Zollgasse so wichtig, dass sie zwar ein paar wenige Male bedient wird, jedoch so unwichtig, dass das nicht immer passiert?
Tagsüber gibt es genau eine Abfahrt von der Zollgasse, in beide Richtungen..

TW 529

Ein paar Bilder von heute Nachmittag, größtenteils ist man schon mit allem fertig, fehlen nur noch die Fahrpläne.

TW 529


raceman

Ab 25.12. fährt die Linie 62 nun auch sonntags- und feiertags zur Endhaltestelle WKO-Wifi.

Keving97

Ab 8.Juli wird die Linie 33E eingestellt. Ab dann verkehrt abends und sonn und feiertags die Linie 65A von Reininghauspark über Kratkystrasse - Alte Poststrasse - Wetzelsdorferstrasse nach Don Bosco Wenden und dann analog der Linie 33E über Harterstrasse - Grottenhofstrasse - Krottendorferstrasse zur Endstation Peter Roseggerstrasse.
Quelle: Graz Linien Intern

510-015

Ob das eine sinnvolle Verbesserung ist? Spart man sich damit überhaupt einen Bus?

Damit geht die direkte/umwegfreie Verbindung von Grottenhofstraße/Peter-Rosegger-Straße/Abstallerstraße/Wachtelgasse/Maria-Pachleitner-Straße zur Linie 4 bzw. nach Gösting verloren.
Auch die Verbindung GKB - Gösting fällt weg.

Wäre es da nicht besser, wenn man die Linien 65A und 33E im Bereich Peter-Rosegger-Straße/Grottenhofstraße verknüpft? Also Gösting - 65A - Peter-Rosegger-Straße - Grottenhofstraße - 33E - Don Bosco?
Damit würde man sich die jeweilige Schleifenfahrt via Steiermarkhof/Neupauerweg sparen, aber alle anderen Relationen bleiben erhalten. Auch das Einsparungspotenzial an Fahrzeugen müsste gleich (oder sogar größer?) sein.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

FlipsP

Zitat von: Keving97 am  05 06, 2023, 10:14Ab 8.Juli wird die Linie 33E eingestellt. Ab dann verkehrt abends und sonn und feiertags die Linie 65A von Reininghauspark über Kratkystrasse - Alte Poststrasse - Wetzelsdorferstrasse nach Don Bosco Wenden und dann analog der Linie 33E über Harterstrasse - Grottenhofstrasse - Krottendorferstrasse zur Endstation Peter Roseggerstrasse.
Quelle: Graz Linien Intern

Das ist aber eine Verschlechterung für die Fahrgäste.

Hab mal wieder meine Paint-"Künste" ausgepackt und deine Strecke rot nachgezeichnet.

Im Gegensatz zu den beiden grauen Linien (bestehende) wäre das ja ein Rückschritt und eine bestimmte Reaktion (orange) würde gar nicht mehr bedient werden.

Man hätte die Linien ja in Wetzelsdorf verknüpfen können (blau).

Toben Dax

Vielleicht fährt man von der Peter-Rosegger-Straße nicht wieder über Grottenhofstraße und Don Bosco zurück nach Gösting, sondern wie der 65A über Peter-Rosegger-Straße und Reininghaus. Dann wäre zwar die Grottenhofstraße nur stadtauswärts bedient, dafür hätte man weiterhin von der Peter-Rosegger-Straße die direkte Verbindung zur Linie 4 und nach Gösting.
Wäre also eine große Schleifenfahrt Reininghauspark - Don Bosco - Grottenhofstraße - ev. Krottendorfer Straße - Peter-Rosegger-Straße - Reininghaus - Reininghauspark.

Keving97

Man fährt auch Richtung Gösting über die Grottenhofstrasse

Keving97

Bei den Haltestellen wurde bereits die Linie 65A hinzugefügt.

TW 581

Ich hätte die Linie 33E/65A bei der Grottenhofstraße miteinander verknüpft und es gäbe nur minimale Änderungen!

LG TW 581

FlipsP

Zitat von: TW 581 am  11 06, 2023, 09:02Ich hätte die Linie 33E/65A bei der Grottenhofstraße miteinander verknüpft und es gäbe nur minimale Änderungen!



Hätte ich auch getan und wäre aus Fahrgastsicht sicher die beste Variante.

Bei der jetzt geplanten Variante geht es aber eher darum, einzusparen. Jedenfalls habe ich das Gefühl.