Kurioses

Begonnen von Ragnitztal, 31 10, 2022, 16:38

« vorheriges - nächstes »

Vitus

Danke für die Info.

FlipsP

Zitat von: Vitus am  12 09, 2024, 14:48Dann wirfst Du der Firma eine Fälschung vor.

Man muss nicht immer gleich so verwerfend den anderen Usern gegenüber sein.

Auch wenn du im Grunde Recht hast und es sich um eine Fälschung handelt, wie Ragnitzal auch gezeigt hat, musst du im nicht einen ,,Vorwurf der Fälschung" vorwerfen.
Das Bild ist ja nichts was man als Original verkauft.

Ragnitztal

Zachi

In München gibt es eine Straßenbahn welche für die Bundeswehr wirbt. Drei Bimfahrer weigern sich nun mit dieser zu fahren.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bundeswehrwerbung-sei-kriegsdienst-tramfahrer-verweigern-arbeit,Uc2MJD6

Was soll man dazu noch sagen.. ::)

Ahenobarbus

Üblicherweise bin ich sehr dafür, dass Unternehmen keinen Justament-Standpunkt einnehmen, sondern - unter der Voraussetzung einer relativ einfachen betrieblichen Organisation - auf die Gewissensentscheidungen der Mitarbeiter Rücksicht nehmen. Ob es im konkreten Fall leicht zu handhaben ist und ob man nicht zurecht befürchtet künftig zu oft mit einem solchen Verhalten konfrontiert zu werden,* kann ich schwer beurteilen. Rein inhaltlich halte ich die Argumentation des Tramfahrers für ziemlichen Nonsense.

*) z.B. ein Tram-Fahrer, der Sympathisant der Palästinenser ist, sieht sich außer Stande eine Tram zu lenken, auf der eine Israel-Touristik-Werbung prangt).

PeterWitt

Als ich heute Morgen mit der VB zur Raxstraße fuhr...

Martin

Zitat von: PeterWitt am  08 04, 2025, 05:05Als ich heute Morgen mit der VB zur Raxstraße fuhr...
Des is aber a Nuller, kein "O"  8)
Liebe Grüße
Martin

PeterWitt

Anzunehmen - aber wer sagt, dass der O ein O ist und kein 0, kann man doch zB auf den Linienwürfeln der E2 nicht mal so einfach zwischen D und O unterscheiden. Selbst einige Wiener bezeichnen den "O" als "Null"

Stipe

Ich habe gerade einen Hasen über die Gleise 5 und 6 am Grazer Hauptbahnhof hoppeln gesehen. 🙂

IMG_20250421_204344.jpg

amoser

Angehörige der Familie Lampe sind in der Gegend nicht nur zu Ostern immer wieder zu sehen.

LG

MaxlRail

Zitat von: Stipe am  21 04, 2025, 20:49Ich habe gerade einen Hasen über die Gleise 5 und 6 am Grazer Hauptbahnhof hoppeln gesehen. 🙂

Am Grazer Hbf sind viele Hasen unterwegs, vor allem im Bereich der Produktion und auch am Verschiebebahnhof.
Hab auch schon Füchse und einen Dachs gesehen.

Ragnitztal

Auch auf den in der Nachbarschaft liegenden Reininghausgründen sieht man regelmäßig Feldhasen, Fasane und andere Tiere. Zuletzt, vor Ostern, hoppelte ein Feldhase spätabends vom Gelände Reininghauszehn über die Reininghausstraße hinüber zur Mälzereigasse. Als Augenzeuge des Ereignisses war ich nicht nur für die Beobachtung, sondern auch für die Tatsache, dass er es noch knapp vor einem heranfahrenden Auto lebend über die Straße schaffte, dankbar. 🙂

flow

Ja, in Reinighaus hab ich auch schon einmal einen Fuchs beobachten können.
Morteratsch - fermeda sün dumanda