Der BUS - THREAD

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 20:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tramfreak

Zitat von: Öffis Graz am  21 04, 2024, 23:10@Tramfreak Ich glaube ich spreche hier für alle, wenn ich sage, dass es mittlerweile einfach nervt. Bitte überlege dir, bevor du einen Beitrag abschickst, ob du das so schreiben möchtest. Dieser Beitrag-Spam nervt mittlerweile extrem, und darauf haben wir nicht nur dich, sondern auch andere Nutzer, in Vergangenheit drauf hingewiesen!
Ich werde mich mäßigen und aufhören so nervig zu sein. Ich möchte mich bei allen entschuldigen die mich als nervig empfunden haben. Ich werde nicht mehr spamen. Tut mir vielmals leid.

PeterWitt

Zitat von: Tramfreak am  22 04, 2024, 13:58Ich werde mich mäßigen und aufhören so nervig zu sein. Ich möchte mich bei allen entschuldigen die mich als nervig empfunden haben. Ich werde nicht mehr spamen. Tut mir vielmals leid.
Es geht ja nicht um nervig sein - man sollte halt zuerst nachdenken was man eigentlich sagen will und erst DANN auf senden gehen, dann würde man vielleicht auch die eine oder andere Nachricht vorab schon überdenken und die Themen blieben halbwegs übersichtlich.
Es macht doch wenig Sinn für jeden Satz (noch dazu in einem zusammenhängenden Post) eine eigene Nachricht abzusenden. Könnte man natürlich noch auf einzelne Wörter oder Buchstaben machen, nur wird das dann kein Mensch mehr lesen können, wenn sich eine Nachricht auf 3 Seiten erstreckt.

FlipsP

Zitat von: PeterWitt am  22 04, 2024, 13:45Nur werden die Busse ja noch innen und außen gereinigt, bevor es an die Abstell/Ladeplätze geht, deswegen die relativ kurze Zeitspanne.

Ja, dann kommen sie noch mal in die Reinigung, aber auch das dauert nicht ewig. Es sind trotzdem mehr als nur 4-5 Stunden.

ZitatUnd natürlich werden die Ladeplätze/Ladeinfrastruktur parallel mit der Flotte erweitert, nur ist es halt so, dass man dafür etwas mehr Vorlauf benötigt für die Infrastruktur als bloß ein paar Busse zu bestellen. Alleine die neue Busgarage ist mWn noch nicht einmal in Bau, und eben der Netzausbau zur Ermöglichung der benötigten Ladeströme, etc etc etc.

Bei Dieselbussen konnte man bei gestiegenem Bedarf einfach rasch gebrauchte Busse ankaufen oder Mieten, was beim E-Bus auch nicht so einfach geht, weil man ja dennoch die Infrastruktur benötigt.

Wie geschrieben: Es braucht keinen Netzausbau, es braucht nur einen entsprechenden Anschluss und der ist gleich wie die Ladetechnik locker in dee Zeit errichtet, in der die Busse ausgeschrieben werden.

Aber ja: Bei gebrauchten Bussen stimme ich dir zu. Da hinkt man dann nach.

FlipsP

Zitat von: Tramfreak am  23 04, 2024, 08:33Und die Admins können eh nix machen ,weil es keinen Verstoß darstellt. Ich glaube ihr habt nicht mehr alle Latten am Zaun.

Nur mal als Anmerkung: Das entspricht sicher nicht den Richtlinien des Forums..

Martin

Lieber Tramfreak,

Entweder Du hältst Dich ab sofort an die Regeln oder wir setzen andere Maßnahmen, die bis zum Ausschluss führen können.

Das ist kein Kindergarten hier und scheinbar hast Du nicht alle Latten am Zaun. Diese Beleidigung der User nimmst Du augenblicklich zurück und entschuldigst Dich dafür!
Liebe Grüße
Martin

Tramfreak

Ich möchte mich bei allen aufrichtig entschuldigen, dass ich so eine Aussage getätigt habe. Ich nehme diese Aussage zurück und werde sowas nicht mehr schreiben. Es tut mir wirklich Leid für diese Aussage und Beleidigung. Hiermit möchte ich mich bei allen entschuldigen, die hier im Forum anwesend sind. Das ist eine ernst gemeinte Entschuldigung. Jetzt ist wieder Frieden und ich schreibe nur mehr wenn was wichtig ist bzw wenn ich was wissen möchte. Solche sinnlosen Ansagen lasse ich in Zukunft sein.

Lg