Regionalbuslinien(-abschnitte) in Graz

Begonnen von FlipsP, 16 05, 2023, 07:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlipsP

Zitat von: PeterWitt am  16 05, 2023, 06:56Um 8 war's nich bis zur Elisabethstraße, weswegen der Postbus die Fahrgäste auf Wunsch bei der Erzherzog Johann Allee aussteigen ließ. (Fahrzeit Glacis-EJA ca 10 Minuten).
Mir ist klar, dass sich dies durch Umlagerung der Verkehrsströme noch bessern wird, aber es wird dennoch zu Verzögerungen kommen.
Ob es nicht sinnvoll wäre die Postbusse von Weiz/Ries wie die Linien 31/39 über Glacisstraße und dann Franz-Graf-Allee zu führen, um dem Stau etwas zu entgehen?

Es braucht für die Linienbündel Weiz und Ries meiner Meinung nach sowieso endlich eine Besserung. Wo ist der lange angekündigte Umbau der Elisabethstraße?

PeterWitt

Zitat von: FlipsP am  16 05, 2023, 07:14Es braucht für die Linienbündel Weiz und Ries meiner Meinung nach sowieso endlich eine Besserung. Wo ist der lange angekündigte Umbau der Elisabethstraße?
Jein, weil, jetzt zu dem Chaos gleich noch die Elisabethstraße dazu machen, das wäre dann wohl zu viel, dann steht man ab Mariagrün bzw. Ragnitzstraße im Stau.

FlipsP

Zitat von: PeterWitt am  16 05, 2023, 08:17Jein, weil, jetzt zu dem Chaos gleich noch die Elisabethstraße dazu machen, das wäre dann wohl zu viel, dann steht man ab Mariagrün bzw. Ragnitzstraße im Stau.

Ich meinte gar nicht, dass der Umbau jetzt kommen soll, sondern ob der überhaupt noch kommt.
Angekündigt wurde er ja schon vor ca 5 Jahren.

s_gelb


s_gelb

Laut der heutigen Ausgabe vom Grazer wurde das Projekt Elisabethstraße um ein Jahr verschoben:

https://grazer.at/de/4BPpfLmq/grazer-heinrichstrasse-verzoegert-jetzt-das/