Autobusmodelle

Begonnen von Öffis Graz, 21 07, 2022, 15:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Toben Dax

Die falsche Zielanzeige lässt mich überlegen ob ich mir den überhaupt kaufen soll. Da würde ich mich jedes Mal wenn ich den anschaue darüber aufregen.

PeterWitt

Zitat von: Toben Dax am  22 07, 2022, 07:14Die falsche Zielanzeige lässt mich überlegen ob ich mir den überhaupt kaufen soll. Da würde ich mich jedes Mal wenn ich den anschaue darüber aufregen.
Aber genau das ist eine Kleinigkeit zu beheben. Neues Fahrtziel ausdrucken, Modell öffnen und aufkleben.

TW 581

#3
Mal wieder ein Modell aus der Steiermark gut so, könnten ruhig etwas mehr werden.

C2 Leoben
C2 Dr Richard
C2 Postbus Linie 66

usw.
LG TW 581

Öffis Graz

Um den Thread mal wieder zum Leben zu erwecken, gibt es ein paar Fotos von meinem Diorama. Kürzlich eingetroffen bei K+K Modellbahnen, ist das Modell eines BahnBus MAN NM223.
Der Bus ist zugleich mein erstes Modell von VK Modelle. Ich bin sehr fasziniert von dem Druck der Details, wie z.B. der Piktogramme, was Rietze bei weitem nicht so gut hinbekommt.

E5190E66-F611-407C-92AF-A1A6EFABBA41.jpg
478DF677-CAD5-451B-B7B8-5494CF8ABA62.jpg
3CF2FF4C-4926-41B6-AEA2-A9F45C030FEC.jpg
LG
Armin

Cerberus2

Irgendwann vor Jahrzehnten war in der Miba mal ein Artikel, wie man bei Automodellen die Vorderräder zum Einlenken bringt (Achse festkleben und abwinkeln, notfalls am Radkasten ein wenig feilen, um Platz für die Räder zu schaffen).

Ein Bus im Kreisverkehr mit gerade stehenden Vorderrädern wirkt nur "hingestellt". Wenn er jedoch eine passende Stellung der Vorderräder hat, dann schaut das echt gut aus.

kestrel

Zitat von: Öffis Graz am  12 01, 2023, 21:41Um den Thread mal wieder zum Leben zu erwecken, gibt es ein paar Fotos von meinem Diorama. Kürzlich eingetroffen bei K+K Modellbahnen, ist das Modell eines BahnBus MAN NM223.
Der Bus ist zugleich mein erstes Modell von VK Modelle. Ich bin sehr fasziniert von dem Druck der Details, wie z.B. der Piktogramme, was Rietze bei weitem nicht so gut hinbekommt.

Ja, die Modelle von VK Modelle sind sehr gelungen, die Bedruckung ist bedeutend besser als von Rietze. Den gezeigten MAN Bus gab es auch in der Version der Graz Linien, GVB und Watzke.

Öffis Graz

Nachdem heuer von Rietze noch ein Solaris im RegioBus Steiermark-Design kommt, kommt im Frühjahr noch die Aichfeld-Variante:
https://www.die-modelle.net/neuheiten/rietze-neuheiten-03-04-2023/rietze-77210-solaris-urbino-12-19-aichfeldbus-at.html
LG
Armin

TW 581

Ist zwar nett, aber mal schauen wie man den Bus so bedruckt!
LG TW 581