GKB Ausbau und Elektrifizierung

Begonnen von TW 529, 28 03, 2022, 20:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Öffis Graz

Ich verstehe nicht, warum man unserem Hybrid-Troll und auf seine unsinnigen Beiträge noch antworten soll...
LG
Armin

Hybridius


FlipsP

Weil du nicht einmal Satzzeichen wie zB Fragezeichen schreiben kannst!

Stipe

Zitat von: Ch. Wagner am  26 12, 2023, 17:25Weil es der Eksperde für eh alles sagt.

Ich bin definitiv kein Eperte für irgendwas hier und mich beschleicht der Verdacht aber auch schon. ;-)

Kurze Fragen, keine Begründung, kein Diskurs, da scheint jemand einfach Spaß an der PRovokation zu haben. Ist ja auch ein Lebensziel, in einem Forum für Verkehrsfreaks auffallen.

amoser

Als Eksperde frage ich trotzdem, ob dieser Betonmastenwald unbedingt notwendig sein hat müssen? Der Ast Deutschlandsberg Stadt - Wies-E. hätte sich sicher auch für einen Betrieb mit Hybridfahrzeugen angeboten.

FlipsP

Zitat von: amoser am  27 12, 2023, 16:53Als Eksperde frage ich trotzdem, ob dieser Betonmastenwald unbedingt notwendig sein hat müssen? Der Ast Deutschlandsberg Stadt - Wies-E. hätte sich sicher auch für einen Betrieb mit Hybridfahrzeugen angeboten.


Wieso sollte man sich teuer Zweisystemfahrzeuge anschaffen, bei einer Gesamtflotte von gerade einmal ungefähr 20 Fahrzeugen?

PeterWitt

Und warum sollte man sich extra Hindernisse in den Weg legen, um ggf. wieder Frachtkunden lukrieren zu können? Wieder einen TFZ-Wechsel nötig machen?

amoser

Wie schon der mir eigenmächtig zuerkannte Status und vor allem dessen Schreibweise zum Ausdruck bringen, war die Fragestellung natürlich nur eine rhetorische Provokation.
Trotzdem danke ich den beiden "Reagenten" für die dazu vorgebrachten Gegenargumente. Bezüglich der Stückzahl der zu beschaffenden E-Garnituren glaube ich gelesen zu haben, dass 26 - 28 Einheiten beschafft werden sollen? Auch die neuen Abstellanlagen am Graz Kbf. werden auf diese Aufnahmekapazität ausgelegt. Fix ist natürlich. dass der E-Betrieb mit Miet- oder Leihfahrzeugen aufgenommen werden wird müssen.

Ragnitztal

Stand heute, 5.2.2024: Oberleitungen und 15kV-Speiseleitungen sind zwischen Hauptbahnhof und den Bereich, an dem der zukünftige S-Bahn-Halt Reininghaus realisiert werden soll, schon weitgehend fertiggestellt. (2 Bilder von heute, aufgenommen bei der EK Reininghausstraße)

Im Grazer Köflacherbahnhof steht für die Elektrifizierungsarbeiten ein Bauzug.