Quando Graz

Begonnen von Martin, 27 03, 2022, 14:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Liebe Grüße
Martin

Zachi

Also ich muss auch ehrlich zugeben, dass GrazMobil zur Zeit nicht an Qando ran kommt.

- Verkehrsbehinderungen werden nicht angezeigt
- Hochflurfahrzeuge werden nicht immer korrekt angezeigt, gebe ich z.B Hauptplatz ein und schaue die nachfolgenden Kurse an, zeigt mir GrazMobil lauter Rollstühle an, obwohl z.B der 5. Kurs ein Hochflurer ist. Erst wenn der Hochflurer als nächster Kurs kommt fällt das Rollstuhlsymbol weg.
- Echtzeitdaten funktionieren auch nicht wirklich, gibt es z.B eine Störung, zeigt dass System die planmäßigen Abfahrten an, obwohl sich zahlreiche Linien verspäten. Ist ein Kurs ausgefallen, zeigt das System trotzdem die Abfahrt an.

Und das war noch nicht alles. Da gibt es noch sehr viel zu verbessern.

TW 529

Österreichweit muss bei allen CityMobil-Apps eine technische Migration der Datenbanken durchgeführt werden. Graz bzw. die ,,GrazMobil"-App ist am 4. Mai dran. In der Zeit von 11 Uhr bis ca. 11.40 Uhr sind daher keine Ticketkäufe möglich, es werden auch keine aktiven Tickets angezeigt.

Die Uhrzeit der Wartungsarbeiten wurde deshalb gewählt, da aus den Daten ersichtlich ist, dass in diesem Zeitraum am wenigsten Tickets verkauft werden. Die ausführende Firma ist bemüht, die Arbeiten so rasch als möglich durchzuführen.


https://www.holding-graz.at/de/grazmobil-kurzer-ausfall-am-4-mai/

510-015

Darf man dann währenddessen gratis fahren? Oder was machen Leute, die länger gültige Fahrkarten (also länger gültig als Stundenkarten) haben?

Müssen die sich dann für diese Zeit eine extra (ausgedruckte) Stundenkarte kaufen?

Wie das geregelt ist, sollte man in so eine Meldung auch hineinschreiben...
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

TW 529

Aufgrund technischer Probleme mit dem Zahlungsmittel PayPal müssen Graz Linien zum Schutz ihrer User:innen PayPal in der App GrazMobil ab heute, 6. März 2023, vorübergehend deaktivieren.

Fahrgäste können in der App für ihre Zahlung in der Zwischenzeit weiterhin die Debit Mastercard, EPS oder wahlweise die Zahlungsfunktion mit Kreditkarte von VISA, Mastercard oder Diners Club verwenden.

https://www.holding-graz.at/de/app-grazmobil-paypal-temporaer-deaktiviert/

Öffis Graz

Grund dafür dürfte vermutlich sein, dass die Community der Seite "Grazwellness" Heute Nachmittag einen glitch gefunden hat, wie man bei Fahrscheinkontrollen via PayPal ein Ticket in der Vergangenheit buchen kann:

ABF53B59-4282-40DC-9173-083E6928E60B.jpg
LG
Armin

DerAlex

Da stellts mir die Haare im Nacken auf. Wie kommt man auf die Idee wegen sowas die einzige Bezahlmöglichkeit für Nicht-Kreditkarteninhaber zu deaktivieren? In der Zeit, die sie dafür gebraucht haben hättens gleich den "Bug" fixen können. Kundenfreundlichkeit geht auf jeden Fall anders.

Commanderr

Funktioniert aktuell bei jemanden der Ticketverkauf in der GrazMobil-App?
Seit Tagen geht das nicht mehr,siehe:
IMG_4587.jpg
und
IMG_4588.jpg
Jede andere App funktioniert einwandfrei, am Netz liegt es definitiv nicht.

DerAlex

Zitat von: Commanderr am  12 12, 2023, 23:32Funktioniert aktuell bei jemanden der Ticketverkauf in der GrazMobil-App?
Seit Tagen geht das nicht mehr,siehe:
IMG_4587.jpg
und
IMG_4588.jpg
Jede andere App funktioniert einwandfrei, am Netz liegt es definitiv nicht.

Bei mir funktioniert der Ticketkauf tadellos. Du könntest ja sonst die ÖBB App verwenden, die funktioniert in der Regel problemlos.

DerAlex


510-015

#10
Zitat von: Commanderr am  12 12, 2023, 23:32Jede andere App funktioniert einwandfrei, am Netz liegt es definitiv nicht.
Ja, war bei mir genauso (dann ist die App gleich wieder rausgeflogen - bringt ja genau keinen Vorteil gegenüber der ÖBB App).

Es wurde die ganze Zeit ,,keine Netzwerkverbindung" angezeigt. Es war keine Anmeldung, kein Kartenkauf oder sonst irgendwas möglich. Egal ob mit WLAN oder Mobilfunk.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Commanderr

Zitat von: DerAlex am  13 12, 2023, 07:13Du könntest ja sonst die ÖBB App verwenden, die funktioniert in der Regel problemlos.
Ich verwende ab jetzt nur noch die ÖBB-App, bei der ging's sofort.  :)