Ticketautomaten in Grazer Bussen

Begonnen von Schulbuskaiser, 30 11, 2022, 09:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 529

Heute im Bus 122/62!  ;D

PeterWitt

Funktionstest bestanden - das Pickerl funktioniert auch hier  ;D

Bzw: die DÜWAG-Türe, das Universalsymbol für Türen, so wie die Dampflok am Verkehrszeichen für die Eisenbahn.... Soweit muss man es erst mal bringen!  8)

TW 581

Hat auch heute noch das Pickerl.  ;D  ;D
LG TW 581

200er

Bei einem von mir versuchten Ticketautomaten hat das Display zwar geleuchtet, hat aber nicht funktioniert, das heißt, keine Berührungen angenommen! Kommt das öfter vor? Gibt es da Unterschiede je nach individueller Leitfähigkeit der Haut? Wie beweist man bei einer Fahrkartenkontrolle, dass man den Touchscreen eh berührt hat, dass er aber keine Reaktion gezeigt hat?

Oder sind das gar keine Touchscreens und ich hätte irgendwo Druckknöpfe suchen müssen?  ;D

lg 200er

PeterWitt

Ich denke, dass die noch "gesperrt" sind, denn ich kenne das nur so, dass die Displays nicht reagieren (so sie überhaupt leuchten).

510-015

Also ich konnte schon vor ein paar Tagen einen Fahrkartenkauf beobachten.

Als die Automaten noch gesperrt waren, wurde der Hinweis auf Graz Mobil angezeigt.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)