Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

Exilgrazer

Zitat von: Sanfte Mobilität am  23 04, 2026, 18:23Keine Linie 11, 14 und 17? Zu kurzfristig, um das zu organisieren? Mit einem Wort: Holding Graz, klare Linie!
Ich finde das nachvollziehbar und korrekt so. Es werden ja nur ein paar Kurse der planmäßigen Linien 1, 4 und 7 umgeleitet, nichts anderes wie zB bei einem Unfall. Wenn zB ein Kurs irgendeiner Linie kurzgeführt wird (werden muss), kriegt der ja auch keine andere Liniennummer

FlipsP

Zitat von: Exilgrazer am  25 04, 2026, 22:49Ich finde das nachvollziehbar und korrekt so. Es werden ja nur ein paar Kurse der planmäßigen Linien 1, 4 und 7 umgeleitet, nichts anderes wie zB bei einem Unfall. Wenn zB ein Kurs irgendeiner Linie kurzgeführt wird (werden muss), kriegt der ja auch keine andere Liniennummer

Sollte er aber in meinen Augen.
So kann man den Fahrgästen nämlich ganz konkret und einfach zeigen, wo der Kurs fährt

Ch. Wagner

Werden denn an den entsprechenden Haltestellen 11, 14 die Linien erwähnt natürlich nicht Es gibt sie nicht.

FlipsP

Zitat von: Ch. Wagner am  26 04, 2026, 09:33Werden denn an den entsprechenden Haltestellen 11, 14 die Linien erwähnt natürlich nicht Es gibt sie nicht.

Auch so eine Sache der Konsequenz. Den. sinnvollerweise müsste es sie geben, eben um einfach umleiten zu können.

So hast du natürlich Recht!

ptg

Es gab wohl eine kurze Störung beim Bahnhof/Annenstraße?
Aktuell fahren alle Straßenbahnen recht kreativ Linie 1 - Mariatrost ist von der Asperngasse Richtung Reininghaus gefahren.
Linie 17 von Wetzelsdorf kommend wollte dann mit der Anzeige "17 - Eggenberg/UKH" Richtung Asperngasse fahren. Ist dann aber ein paar Meter bei der Abzweigung zurückgefahren und dann doch Richtung stadteinwärts.
Dafür stehen die Straßenbahnen jetzt doch wieder mit Warnblinkanlage stadteinwärts + auch der SEV. Eine BIM steht quer über die Kreuzung Asperngasse/Eggenbergerstraße, sodass aktuell auch keine Umleitung über die Asperngasse möglich ist.

Edit: Jetzt geht es doch wieder weiter....

Ragnitztal

Betriebsstörung SL 7/17 zwischen Alte Poststraße - Wetzelsdorf. SEV mit Bussen Laudongasse - Wetzelsdorf aktiv.

EDIT 15:57 Störung behoben. SL 7/17 verkehren wieder nach Wetzelsdorf.