Der Radweg-Thread

Begonnen von green_future, 27 03, 2022, 16:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kroko

Zitat von: TW 529 am  09 11, 2023, 21:06Die kleine Neutorgasse soll ab nächstes Jahr zur einer Fahrradstraße umgestaltet werden.

https://grazer.at/story/de/kleine-neutorgasse-in-der-grazer-city-wird-ab-2024-40xYdS0z/

Aus meiner Sicht hätte man da gleich "Fußgängerzone (Radfahren erlaubt)" machen können.

Stipe

Die Geschäfte dort sollen also keine Lieferanten mehr haben dürfen?

PeterWitt

Zitat von: Stipe am  10 11, 2023, 11:10Die Geschäfte dort sollen also keine Lieferanten mehr haben dürfen?
Verstehe den Einwurf nicht ganz. Auch in der reinen Fußgängerzone gibt es Lieferanten, nur halt zeitlich auf ein paar Stunden beschränkt.

kroko

ZitatDie Geschäfte dort sollen also keine Lieferanten mehr haben dürfen?

Doch natürlich sollen sie Lieferanten haben dürfen, so wie auch über sonst in den Grazer Fußgängerzonen. Aber wieso dort alle Leute mit dem Auto zufahren und durchfahren können sollen (und nicht nur Bewohner, Lieferanten, usw.) ist mir nicht klar. Das wäre eine der schönsten (Einkaufs-)Gassen in Graz, wenn halt der Autoverkehr nicht wäre. Wenn die Autos weg sind wäre viel Platz für Gastgärten, ich bin überzeugt dass diese Gasse blühen würde.


TW 529


ptg

Zitat von: TW 529 am  09 12, 2023, 22:42Auch in der Wickenburggasse gibt es jetzt auch eine Zählstelle für Radfahrer.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/17900814/auch-in-der-wickenburggasse-werden-jetzt-fahrraeder-gezaehlt
Dafür hat man es geschafft, sie bei der ersten Baumaßnahme wieder hin zu machen bzw. es nicht geschafft, die Wiederherstellung der Bodenschleifen beim Asphaltieren gleich mit zu berücksichtigen/zu fordern. 
Dafür waren dann ja auch >50000 Radfahrer am Tag unterwegs.  8)  ;D

ptg

Zitat von: ptg am  24 04, 2024, 08:34Dafür hat man es geschafft, sie bei der ersten Baumaßnahme wieder hin zu machen bzw. es nicht geschafft, die Wiederherstellung der Bodenschleifen beim Asphaltieren gleich mit zu berücksichtigen/zu fordern. 
Dafür waren dann ja auch >50000 Radfahrer am Tag unterwegs.  8)  ;D
Überraschenderweise funktioniert sie schon wieder.
Dachte das wird wieder ewig dauern.

TW 529

Ab Montag 13.5. beginnen die Arbeiten für den Radweg zwischen Girardigasse und Raubergasse am Joanneumring.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18446617/ab-montag-wird-der-radweg-am-joanneumring-gebaut

FlipsP

Wird der Radweg am St. Peter Friedhof weitergebaut?
Es stehen schon Baustellenschilder oder mit zB Parkverbot ab 17.06.

scottie

Zitat von: FlipsP am  15 06, 2024, 10:28Wird der Radweg am St. Peter Friedhof weitergebaut?
Es stehen schon Baustellenschilder oder mit zB Parkverbot ab 17.06.

Ja, wird weitergebaut, siehe auch https://www.meinbezirk.at/graz/c-lokales/ab-juni-soll-in-der-petersgasse-weitergebaut-werden_a6713432

FlipsP