Straßenbahnwerbung für Wiener Gesundheitsverbund (VB 213)

Begonnen von TW 529, 20 01, 2023, 20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

5047er

Wenn man seitens der Stadt auf solch eine moralisch klar unbedenkliche Webung reagiert, dann muss man schon den Missbrauch von Straßenbahnen als Webeflächen im ganzen hinterfragen.

Den dann haben jedenfalls Werbungen für Fast-Food-Restaurants, US-Amerikanische Fast-Fashion Konzerne oder irgendwelche Paketdienste definitiv nichts auf einem öffentlichen Verkehrsmittel in Graz zu suchen!

Eigentlich müssten die Grazer Innenstadtkaufleute schnellstmöglich nachziehen um Werbungen für Einkaufszentren, Versandhäuser oder dubiose Modekonzerne zu verbieten.

Übrigens ist mir vergangenes Jahr mal in der Wiener U6 Station Michelbeuern eine Werbung aufgefallen, dessen Werbebotschaft medizinisches Personal mit Prämien und besserem Gehalt nach Vorarlberg locken sollte. Ich hätte nichts mitbekommen, dass sich da jemand aufgeregt hat.

ptg

Zitat von: Zachi am  23 01, 2023, 20:35,,Bei solchen Buchungen soll künftig sensibler vorgegangen werden. Wir wollen nach Möglichkeit solche Werbeaktionen in der Stadt Graz nicht haben", erklärte der Grazer Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer (KPÖ).

Demokratie steht wohl ganz oben auf der Liste... ::) ::)
Was auch immer das mit Demokratie zu tun hat.
Die Frage ist eher wie die Rahmenbedingungen/ vertraglichen Bedingungen zwischen der Stadt Graz (Eigentümer der Straßenbahnen) und Ankünder (Beklebung der Straßenbahnflächen) geregelt ist. Abgesehen davon, dass Ankünder doch eine Tochter der Stadt Graz ist (oder nicht mehr?)
Wenn ich die Flächen meines Hauses meinen Kindern als Werbefläche zur Verfügung stellen würde, würde es mir auch nicht gefallen, wenn dann jemand die Werbung "trameplt´s dem sein Beet zusammen" anbringen lassen würde.

Ganz abgesehen davon, dass man Ankünder in dem Sinn keinen Vorwurf machen, da sie sich an die Regeln/Gesetze gehalten haben.

Ch. Wagner

Hoffentlich gibt's in Wien keine Gösser/Puntigamer Werbung.

Bahnhof-Halbenrain

...und wehe ich sehe in Bad Radkersburg jemals eine Werbung der Therme Loipersdorf oder Blumau ... oder vielleicht ein Gasthaus mit Römerquelle anstatt Long Life ... was für eine grausliche Welt!

Zachi

Eine Frage stelle ich mir übrigens noch: Wieso ist man da erst drauf gekommen, als die Straßenbahn bereits entklebt wurde? Immerhin ist 213 seit Mitte Oktober gefahren und erst am 20.01 erschien der erste Artikel..
Also die Empörung muss ja riesig gewesen sein.

whz

Zitat von: FlipsP am  23 01, 2023, 21:06Einer demokratisch gewählten Partei.

Sagt genau nix darüber aus, ob diese Partei auch demokratisch gesinnt ist

Ch. Wagner

Zitat von: whz am  25 01, 2023, 09:45Sagt genau nix darüber aus, ob diese Partei auch demokratisch gesinnt ist


Wäre sie das nicht, hätte die KP nicht zur Wahl antreten dürfen.

TW 581

Die Politik sollte sich lieber wichtiger Entscheidungen treffen damit sich die Mitarbeiter Situation bei den Ärzten und Pflegern sich wieder bessert als so ein Theater um eine Werbung auf der VB zu machen welche es mittlerweile nicht mehr gibt, 
LG TW 581