Neues Fahrzeugdesign beim VVT

Begonnen von s_gelb, 29 01, 2023, 16:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s_gelb

Wie es aussieht, dürfte man beim VVT ein neues Design bei den Bussen anstreben. Es dürfte ziemlich bunt werden:

https://www.circus.at/neuigkeiten


Die Paznauntaler Verkehrsunternehmen haben bereits erste Busse im neuen Design:

https://www.facebook.com/photo?fbid=606203668178806&set=a.500702282062279



TW 581

Das Design gefällt mir nicht besonders.
LG TW 581

Cerberus2

#2
Es ist irgendwie nicht einheitlich. Mir kommt vor, dass sie bunt sein wollten wie in Südtirol (Link) und das aber gründlich versemmelt haben.

bus

Das Design ist einfach nur furchtbar, ohne Wiedererkennungswert und sowas von diletantisch. Ich frage mich ernsthaft, wie soetwas einen ersten Platz erringen konnte. Die Farben sind völlig altmodisch, die Sprüche auf den Bussen völlig sinnbefreit

Ch. Wagner

Zitat von: bus am  06 02, 2023, 09:28sowas von diletantisch.


Das sehe ich nicht so. Und wenn schon, wären sie dilettantsch.

flow

Was ist da das Konzept dahinter? Gibt es gewisse Farben bzw Farbkombinationen für gewisse Regionen, Linien, Angebote,..?

Oder werden die fünf Farben einfach nach Lust und Laune kombiniert und auf die diversen Fahrzeuge geklebt/gepinselt?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Martin

Wenn es ein eigenes Farbschema pro Linie gibt, was ist dann, wenn einmal ein anderer Bus dort fahren muss. - Fahrgastverwirrung?  8)
Liebe Grüße
Martin

PeterWitt

Zitat von: Martin am  06 02, 2023, 21:42Wenn es ein eigenes Farbschema pro Linie gibt, was ist dann, wenn einmal ein anderer Bus dort fahren muss. - Fahrgastverwirrung?  8)
Es gibt Verkehrsbetriebe, die das so handhaben- jede Linie bzw jedes Linienbündel hat ihre eigene Farbe. Im Falle von Ersatzwagen gibt es einige Fahrzeuge mit einer neutralen Erscheinung, aber auch der meist der CI folgend.


TW 581

LG TW 581