Neue Straßenbahnen für Graz

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 17:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 581

#735
Zitat von: Zachi am  02 06, 2023, 08:25Na hoffentlich kommt die Holding dann nicht auf die tolle Idee auch die VB und CR auf weiße LED umzustellen  ::)
Naja, bis die CR dann fertig umgerüstet wären, würden die ersten wahrscheinlich schon am Schrottplatz stehen ;D

Haben eh neue Anzeigen und bis zum Umbau der CR wird es noch etwas dauern.
LG TW 581

Tramfreak

Zitat von: PeterWitt am  02 06, 2023, 08:38Warum sollte man nicht können??? Ob man es will bzw. tut ist halt eine andere Geschichte...
Wird denke ich nicht mehr passieren bei den 500ern, denn die werden uns frühestens oder wahrscheinlich 2027 verlassen wie ich das mitbekommen habe mal.

Zachi

Zitat von: TW 581 am  02 06, 2023, 09:31Haben eh neue Anzeigen und bis zum Umbau der CR wird es noch etwas dauern
Welcher Umbau der CR?

38ger

Zitat von: Zachi am  31 05, 2023, 22:20Dieses Foto kursiert herum

Mod Edit Foto entfernt

Warum wurde das Foto entfernt? Und woher stammte es eigentlich?

Zachi

Zitat von: 38ger am  04 06, 2023, 21:45Warum wurde das Foto entfernt? Und woher stammte es eigentlich?
Ich kann dazu nur folgendes sagen:

Mir wurde das Foto zugesendet. Auch in einem anderen Forum kursiert das Foto herum (auch das wurde mir mitgeteilt). Scheinbar wird der Flexity wohl wirklich so aussehen wie auf dem Foto zu sehen war. Entfernt wurde es wahrscheinlich deswegen, weil es von den Verantwortlichen noch ,,geheim" gehalten werden möchte. Warum auch immer..


Zachi


JohannesBeere

Zitat von: 38ger am  04 06, 2023, 21:45Und woher stammte es eigentlich?

Ich habe einen Screenshot gesehen, auf dem das gelöschte Foto im Artikel der Holding Graz selbst benutzt wurde, das wurde aber hinterher geändert.
- Hannes

Ch. Wagner


Ich nehme doch an, daß die Entscheidung über Farbe und Innenausstattung noch nicht gefallen ist, sintemalen es ja auch noch Zeit ist. Und die Innengestaltung ist wohl im Herstellungsverfahren auch wichtiger als die Farbgebung.

Zachi

Zitat von: Ch. Wagner am  05 06, 2023, 09:08Ich nehme doch an, daß die Entscheidung über Farbe und Innenausstattung noch nicht gefallen ist, sintemalen es ja auch noch Zeit ist. Und die Innengestaltung ist wohl im Herstellungsverfahren auch wichtiger als die Farbgebung.
Eh. Aber das grundsätzliche Außendesign (eben bis auf die Lackierung) wird wohl schon dieses gewesen sein vom Foto, weil wieso sollte man es sonst löschen..

Ch. Wagner


In zwei Jahren sehen wir es.

38ger

Zitat von: Ch. Wagner am  05 06, 2023, 13:22In zwei Jahren sehen wir es.

Na, man wird hoffentlich schon deutlich früher Designvisualisierungen öffentlich rausrücken!

VarioRunner

Wozu hier löschen? - im Tramwayforum ist das für Graz vorgesehene Design hier für angemeldete user zu sehen.

TW 529

Zitat von: Ch. Wagner am  05 06, 2023, 13:22In zwei Jahren sehen wir es.
Wozu 2 Jahre warten, man wird das Design wohl schon deutlich früher wissen, versteh sowieso nicht warum man so ein Geheimnis daraus macht und das Foto wieder löschte.

Ist ja nur eine Computer Visualisierung gewesen, manche Autoneuheiten werden auch schon deutlich früher veröffentlich als den Herstellern lieb ist.  ;D

Ch. Wagner


Jeder weiß, wie der Flexity ausschaut. Und ob die Scheinwerfer rund oder eckig sind, ist eigentlich wuascht. Ich allerdings würde dafür plädieren, daß der Grazer Panther aufgeklebt wird.