Der BUS - THREAD

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 20:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Keving97

Man kann sie unterscheiden da sie eine Schrift beklebung haben mit dem Hinweis auf Hybrid. 2 Bilder die ich von einem Werkstatt Mitarbeiter erhalten habe. 6233D1F8-CDE8-4BE0-A110-277DA5373A19.jpg055FE5ED-E7E4-465F-8BE4-141BAEB4ACDB.jpg 

Keving97

Die Busse haben nun auch eine komplett geschlossene Fahrerkabine.

danihak

Und die Schwenkschiebetüren.

JohannesBeere

In Kalsdorf stehen aktuell auch Neuwagen unbeklebt herum.
- Hannes

Keving97

Bus 182 (Hybrid Gelenker) steht aktuell vor der Ausfahrt Harterstrasse mit laufendem Motor und Fahrer. Dürfte wohl eine Ausfahrt geben.
Bus 181 und 183 (beides Hybrid) stehen vor der Werkstätte.

Zachi

Zitat von: Keving97 am  02 08, 2022, 11:11Bus 182 (Hybrid Gelenker) steht aktuell vor der Ausfahrt Harterstrasse mit laufendem Motor und Fahrer. Dürfte wohl eine Ausfahrt geben.
Bus 181 und 183 (beides Hybrid) stehen vor der Werkstätte.
181?
Normal wäre 181 ja der Bus welcher erst 2019 in Betrieb genommen wurde. Oder hat dieser nun eine andere Wagennummer bekommen?

Keving97

Bus 182 (Hybrid)gerade auf der Strassgangerstrasse gesichtet Richtung Süden.

TW 581

Der hintere Bereich den kenne ich schon aus München von den C2 Hybrid, bin aber gespannt wie die Sitze angeordnet sind.

Kommen eigentlich nun ähnliche Monitore wie in der VB in den neuen Citaros?
LG TW 581

JohannesBeere

Zitat von: Keving97 am  02 08, 2022, 11:11Bus 181 und 183 (beides Hybrid) stehen vor der Werkstätte.
Das wars dann wohl mit 183. Jetzt könnte man langsam auch die 2012er C2 bzw. allgemein die EEV Wagen in den Einsätzen in rot kennzeichnen. ^^
- Hannes

TW 581

Man sieht die erste EEV Serie mittlerweile seltener, 130 fuhr gestern noch als Fahrschule.

Gute 10 Jahren waren sie also in Graz unterwegs, mal schauen wohin die gehen vielleicht ja noch nach Deutschland, Italien oder in den Osten. 
LG TW 581

FlipsP

Ich bin der Meinung, dass man ruhig 5-15 Gelenker behalten könnte für SEV oder um endlich alle ,,Gelenkerlinien" vollständig mit Gelenkern fahren zu können.

Keving97

Zur Frage wegen der Sitzanordnung und den Monitoren ein Bild des Fahrgastraumes.
Es gibt kaum Auffällige Änderungen gegenüber der €6.

TW 581

Danke für die Bilder, also nicht viel neues solche Doppelmonitore wäre halt optional gewesen.
LG TW 581

Keving97

Ja sowie es der Grünerbus in seinen Citaro hat.. links Haltestellen rechts Infos und Werbung.

TW 529

Zitat von: Keving97 am  02 08, 2022, 13:41Zur Frage wegen der Sitzanordnung und den Monitoren ein Bild des Fahrgastraumes.
Es gibt kaum Auffällige Änderungen gegenüber der €6.
Haben die neuen auch schon Fahrscheinautomaten drinnen?