Der BUS - THREAD

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 20:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Schulbuskaiser

Wenns der Wahrheitsfindung dient.

andi747

Vielleicht hat es damit zu tun.

Tramfreak

3 neue Gelenker stehen in Kalsdorf

TW 529

Zitat von: TW 529 am  05 07, 2022, 16:51Wir adaptieren den Fahrplan der Buslinie 48 (Gösting – Thal/Kötschberg – Thalersee – Gösting) ab Samstag, 9. Juli 2022.

Probeweise für ein Jahr setzen wir an den Wochenenden einen zweiten Bus zur Intervallverdichtung ein. Damit wird der Fahrplan der Linie 48 zwischen Gösting und dem Thalersee verdichtet. Dadurch kommt es auch zu einer zeitlichen Verschiebung der Abfahrtszeiten sowie Verlängerung der Betriebszeiten.

An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen fährt ein Bus ab Gösting über Thal Winkelstraße – Thal Kötschberg und zurück nach Gösting. Der zweite Bus pendelt zwischen Gösting und dem Thalersee.

An Samstagen fährt der erste Bus um 6.13 Uhr ab Gösting (wie bisher), der letzte Bus vom Thalersee um 19.56 Uhr.

An Sonn-/Feiertagen fährt der erste Bus um 7.19 Uhr ab Gösting (bisher erst ab 8.21 Uhr), der letzte Bus vom Thalersee um 19.56 Uhr.

 
Den genauen Ferienfahrplan erhalten Sie bei unserem Routenplaner im Internet! Die Echtzeit bieten wir Ihnen auf unserer App ,,Graz Mobil".



https://www.holding-graz.at/de/ab-9-7-neuer-fahrplan-linie-48/
Der Verstärkerverkehr auf der Linie 48 von Gösting zum Thalersee und retour wird

ab Sonntag, 24. Dezember 2023,

wie folgt adaptiert:

Die Verstärkerfahrten von Gösting zum Thalersee entlang der Thal- und Thalerseestraße werden nur an Sonn- und Feiertagen geführt. Die Verstärkerfahrten an Samstagen entfallen.

Zur besseren Erkennbarkeit des Verstärkerkurses zum Thalersee erhält diese Linie die Bezeichnung 48S.

Beim Fahrplan gibt es beim Verstärkerkurs keine Änderungen: An Sonn-/Feiertagen fährt der erste Bus um 7.19 Uhr ab Gösting, der letzte Bus vom Thalersee nach Gösting um 19.56 Uhr.

Den genauen Ferienfahrplan erhalten Sie bei unserem Routenplaner im Internet! Die Echtzeit bieten wir Ihnen auf unserer App ,,Graz Mobil".


https://www.holding-graz.at/de/neu-mehr-verbindungen-goesting-thalersee/

Schulbuskaiser

Mir fehlt ein Halbstundentakt auf der Linie 48...
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

danihak

Zitat von: Schulbuskaiser am  18 12, 2023, 20:40Mir fehlt ein Halbstundentakt auf der Linie 48...

Das müsste halt die Marktgemeinde Thal bestellen.


Tramfreak

Weiß wer wo in Deutschland 193 und 187 fahren?
Kann mir wer diese Frage beantworten?

Tramfreak

Zitat von: Tramfreak am  23 12, 2023, 10:24Weiß wer wo in Deutschland 193 und 187 fahren?
Kann mir wer diese Frage beantworten?
Ich schätze München vlt oder sonst irgendwo. Irgendwer muss es wissen.

danihak

Wenn es wer wüsste, hätte er es schon geschrieben.

5484

Beim gestrigen Brandunglück nahe dem Karmeliterplatz war auch ein HGL-Gelenksbus als Evakuierungswagen im Einsatz: kleinezeitung.at

Hybridius

Gab es das schon mal oder war das das Erste mal fasse im HGL Bus evakuiert

danihak

Zitat von: Hybridius am  03 01, 2024, 06:58Gab es das schon mal oder war das das Erste mal fasse im HGL Bus evakuiert
Gesundheit.

Nein, das kommt öfter vor. Hier geht es ja nur um eine Evakuierung sonder um die Möglichkeit die Leute schnell wo unterzubringen. Gibt aber, wohl eher für eine echte Evakuierung (Fund einer Bombe aus dem zweiten Weltkrieg zum Beispiel) mehrere Ziele dafür.

Keving97

Beim Brand in der Fröhlichgasse vor paar wochen stand ein Solo Bus bereit, beim Brand beim Chinesen in der Harter Straße stand ebenso ein Solo Bus für die Evakurierung.

Ch. Wagner

Zitat von: 5484 am  02 01, 2024, 15:40Beim gestrigen Brandunglück nahe dem Karmeliterplatz war auch ein HGL-Gelenksbus als Evakuierungswagen im Einsatz: kleinezeitung.at


In welcher Ausgabe der Kleinen Zeitung steht etwas vo einem Gelenkbus?