Der BUS - THREAD

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 20:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FlipsP

Zitat von: Keving97 am  05 04, 2024, 11:12I was leider Ned wo es genau rein passt aber gestern sind die ersten Gelenkbusse von Dr. Richard aus Wien angekommen in der Richard Garage Puchstrasse und werden für den Schienenersatz im Sommer eingesetzt der an Dr. Richard vergeben wurde.

Sehr interrssant!
Danke!

Fährt komplett Dr. Richard oder auch die anderen?
Mit wie vielen Bussen? Danke, schon beantwortet. Ich schätze das sind die Busse von der Linie 400?

Normal war es ja so, dass die HGL den SEV und privaten Unternehmen reguläre Leistungen gefahren sind.

danihak

Zitat von: FlipsP am  05 04, 2024, 12:41Sehr interrssant!
Danke!

Fährt komplett Dr. Richard oder auch die anderen?
Mit wie vielen Bussen? Danke, schon beantwortet. Ich schätze das sind die Busse von der Linie 400?

Normal war es ja so, dass die HGL den SEV und privaten Unternehmen reguläre Leistungen gefahren sind.

Ja, sind 400er Busse die in den Ferien am WLB SEV waren. Private am SEV war in der Vergangenheit haben keine Seltenheit. Nur private Gelenkbusse gab es noch nie.

TW 581

Warum die GL nicht paar Citaro 2 EEV behalten haben und das Personal stellt da Richard klappt am 66er mit Postbus ja auch nicht so schlecht.

Bin gespannt ob da Richard mit richtigen Anzeigen fährt und ob man im VOR Design durch die Stadt fährt, 3 Türer sind eben auch nicht ideal.
LG TW 581

Zachi

Zitat von: Keving97 am  05 04, 2024, 12:40Sind im VOR Design und es kommen insgesamt 5 Stück.
Die sind dann nur für den E7?

Den E4 und E5 fährt die HGL dann selbst die 3 Wochen?

Keving97

Ich schätze eher des wird fürn E1 sein im Sommer gemischt mit Solo Busse.

Sobald i mehr Infos hab geb ich bescheid

Tramfreak

Zitat von: TW 581 am  05 04, 2024, 15:24Warum die GL nicht paar Citaro 2 EEV behalten haben und das Personal stellt da Richard klappt am 66er mit Postbus ja auch nicht so schlecht.

Bin gespannt ob da Richard mit richtigen Anzeigen fährt und ob man im VOR Design durch die Stadt fährt, 3 Türer sind eben auch nicht ideal.
Ja finde ich auch.

Tramfreak

Zitat von: FlipsP am  05 04, 2024, 12:41Sehr interrssant!
Danke!

Fährt komplett Dr. Richard oder auch die anderen?
Mit wie vielen Bussen? Danke, schon beantwortet. Ich schätze das sind die Busse von der Linie 400?

Normal war es ja so, dass die HGL den SEV und privaten Unternehmen reguläre Leistungen gefahren sind.
Die fahren im Auftrag der HGL?

Zachi

Zitat von: Tramfreak am  07 04, 2024, 12:50Die fahren im Auftrag der HGL?
Naja von wem sonst?

Tramfreak

Sollen diese Busse eigentlich für immer fahren die von den Wiener Linien sind oder nur für eine kurze Zeit?
Bestimmt sicher auch 10 Jahre oder ;D

danihak

Zitat von: Tramfreak am  07 04, 2024, 22:30Sollen diese Busse eigentlich für immer fahren die von den Wiener Linien sind oder nur für eine kurze Zeit?
Bestimmt sicher auch 10 Jahre oder ;D

Die Busse sind nicht von den Wiener Linien.
Dr. Richard wird sie so lange einsetzen, so lange er sie in Graz braucht. Dann gehen sie entweder zurück nach Wien bzw Salzburg oder eher wahrscheinlich zum Händler.

Zachi

Einen Gelenkbus von Dr.Richard im VOR Design habe ich heute bei MAN in Puntigam gesehen.

FlipsP

3 Citaro GÜ standen gestern am Dr. Richard Parkplatz an der Mur.
MAN habe ich noch keine gesehen.


IMG_9120.jpg

Tramfreak

Irgendwann wird es bestimmt kommen, dass die normalen Busse mal zwangsläufig ersetzt werden. Die sind äußerst schädlich für die Umwelt. Ich würde mal so ein Gesetz einführen, dass alle normalen Busse mal weg kommen.

Tramfreak

Zitat von: Tramfreak am  21 04, 2024, 12:27Irgendwann wird es bestimmt kommen, dass die normalen Busse mal zwangsläufig ersetzt werden. Die sind äußerst schädlich für die Umwelt. Ich würde mal so ein Gesetz einführen, dass alle normalen Busse mal weg kommen.

Ich meine die sind nicht umweltfreundlich

Tramfreak

Ich bin kein Anhänger von so dieselbussen.