Der BUS - THREAD

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 20:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TW 529

Zitat von: Zachi am  09 11, 2022, 09:11Seit heute ist Bus 130 als Impfbus unterwegs. Dieser ist komplett beklebt.
Wurde wieder zurück gebaut zum Standardbus, ist heute auf 41/52E unterwegs.

Martin

Na das hat sich ausgezahlt für nicht einmal 2 Monate...
Liebe Grüße
Martin

Ch. Wagner

Zitat von: Martin am  01 01, 2023, 19:28Na das hat sich ausgezahlt für nicht einmal 2 Monate...

Dann wirst du auch wissen, wieviele Personen sich im Bus impfen ließen.

Und den GL hat wohl der Umbau nichts gekostet.

Toben Dax

Bus Nr. 188 hat es nach Würzburg verschlagen, wo er offenbar noch in Grazer Lackierung unterwegs ist:
https://www.reddit.com/r/graz/comments/107pqc6/eh_habts_ihr_den_verloren_gesichtet_in_w%C3%BCrzburg/

TW 529


FlipsP

Sowas ist ein Artikel wert?  ;D


Ein Ausschnitt:

Die WVV in Würzburg bestätigen wiederum, dass in der unterfränkischen Stadt derzeit auch andere Busse - auch aus Warschau - unterwegs sind, betreiben die betreffenden Linien aber, sondern verweisen auf die Deutsche Bahn. Hier heißt es, dass es um einen Schienenersatzverkehr geht: "In der Tat ist im Moment ein Unternehmen aus Graz im Rahmen eines SEV-Verkehrs zwischen Würzburg und Kitzingen unterwegs. Bei Streckensperrung würden die Kolleginnen und Kollegen in den DB-Leitstellen alles daran setzen, möglichst schnell einen Schienenersatzverkehr einzurichten. Und: "Dazu werden regionale, bundesweite oder - wie in diesem Fall - Busunternehmen aus dem benachbarten Ausland angefragt."

Mich würde aber stark wundern, wenn ein Grazer Unternehmen in Würzburg SEV fährt.

Zachi

Zitat von: FlipsP am  11 01, 2023, 19:13Sowas ist ein Artikel wert?  ;D


Ein Ausschnitt:

Die WVV in Würzburg bestätigen wiederum, dass in der unterfränkischen Stadt derzeit auch andere Busse - auch aus Warschau - unterwegs sind, betreiben die betreffenden Linien aber, sondern verweisen auf die Deutsche Bahn. Hier heißt es, dass es um einen Schienenersatzverkehr geht: "In der Tat ist im Moment ein Unternehmen aus Graz im Rahmen eines SEV-Verkehrs zwischen Würzburg und Kitzingen unterwegs. Bei Streckensperrung würden die Kolleginnen und Kollegen in den DB-Leitstellen alles daran setzen, möglichst schnell einen Schienenersatzverkehr einzurichten. Und: "Dazu werden regionale, bundesweite oder - wie in diesem Fall - Busunternehmen aus dem benachbarten Ausland angefragt."

Mich würde aber stark wundern, wenn ein Grazer Unternehmen in Würzburg SEV fährt.
Die Holding Graz soll also in Würzburg unterwegs sein? Soll das wieder so ein Kleinen Zeitung Scherzartikel sein?

FlipsP

"Ein Unternehmen aus Graz" muss ja nicht zwingend die Holding sein.

TW 529

Wurden die nicht verkauft dorthin?  ::)

Zachi

Zitat von: FlipsP am  11 01, 2023, 19:24"Ein Unternehmen aus Graz" muss ja nicht zwingend die Holding sein.
Das eh nicht, aber ist naheliegend, dass die Kleine die Holding meint, da man ja auch noch das Logo am Bus sieht..

Zachi

Zitat von: TW 529 am  11 01, 2023, 19:34Wurden die nicht verkauft dorthin?  ::)
Denke auch ja ::)
Aber vielleicht kommt Bus 188 nach dem Einsatz ,,eines Grazer Unternehmens" in Würzburg wieder zurück zu uns ;D Spaß beiseite ;)

FlipsP

Zitat von: Zachi am  11 01, 2023, 19:40Das eh nicht, aber ist naheliegend, dass die Kleine die Holding meint, da man ja auch noch das Logo am Bus sieht..

Es ist ja ein Zitat eines Sprechers der DB und keine Meinung der Kleinen Zeitung.

Martin

Naja bei 188 ist halt das Problem, dass bei diesem scheinbar vom Käufer vergessen wurde die Logos zu entfernen.
Früher wurden alle Busse, die verkauft wurden, penibel von allen Nummern und Logos befreit... ;)
Liebe Grüße
Martin

Boertschie

So+Feiertag wechseln seit heute die Linien 58 und 63 am HBF die jeweilige Liniennummer. Dadurch wird 1 Kurs eingespart.

Tramfreak

Ich weiß nicht ob ich die Frage hier stellen kann, aber weiß wer vlt zufällig wie lange 130 und 131 noch in Graz fahren werden?
Weiß man auch wann neue Solobusse kommen?