Der BUS - THREAD

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 20:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 529

Zitat von: Keving97 am  02 08, 2022, 11:11Bus 182 (Hybrid Gelenker) steht aktuell vor der Ausfahrt Harterstrasse mit laufendem Motor und Fahrer. Dürfte wohl eine Ausfahrt geben.
Bus 181 und 183 (beides Hybrid) stehen vor der Werkstätte.
181 ist sicherlich kein Hybridbus.

187 neu hätte ich heute im BC gesehen, auch noch die älteren Euro5 182-198 stehen vereinzelt noch mit Kennzeichen dort > 193, 196, 197, 198.

Bei Omniplus (Evobus) in Kalsdorf stehen 7 neue Hybrid Gelenker.

FlipsP

Zitat von: TW 529 am  13 08, 2022, 17:22181 ist sicherlich kein Hybridbus.

187 neu hätte ich heute im BC gesehen, auch noch die älteren Euro5 182-198 stehen vereinzelt noch mit Kennzeichen dort > 193, 196, 197, 198.

Bei Omniplus (Evobus) in Kalsdorf stehen 7 neue Hybrid Gelenker.

Ja, 187neu ist mir gestern auch schon aufgefallen.

PS als Info: Das Unternehmen heißt Evobus. Omniplus ist nur eine Marke für den Werkstättendienst (und Weiteres) von Evobus.

Martin

Liebe Grüße
Martin

Zachi

Heute hat's in der St.Peter Hauptstraße einen Holding Graz Solobus erwischt, als während dem Unwetter ein Gerüst bzw. ein Teil des Daches auf die Straße bzw. eben auf den Bus herunter/draufgefallen ist.
Ob es Verletzte gibt bzw. wie stark der Bus beschädigt ist, weiß ich nicht.

TW 529

Zitat von: Zachi am  18 08, 2022, 17:28Heute hat's in der St.Peter Hauptstraße einen Holding Graz Solobus erwischt, als während dem Unwetter ein Gerüst bzw. ein Teil des Daches auf die Straße bzw. eben auf den Bus herunter/draufgefallen ist.
Ob es Verletzte gibt bzw. wie stark der Bus beschädigt ist, weiß ich nicht.
Zum Glück gab es keine Verletzen, ein Fahrgast erlitt aber einen Schock, Quelle Kl. Zeitung.

105 war betroffen.

Schulbuskaiser

#50
Plötzlich sind alle Fahrpläne der Grazer Schulbuslinien (42, 43, 45, 79, 81, 83) von der Verbund-Homepage verschwunden. Weiß jemand warum?
Edit: Sind inzwischen wieder online.
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

Zachi

Seit heute ist Bus 130 als Impfbus unterwegs. Dieser ist komplett beklebt.

Boertschie

Anscheinend gibt es in den Weihnachtsferien den 12 Minuten Takt nicht mehr, die Busse fahren dafür im 10 Minuten Takt.  Ich finde es wurde auch Zeit, das es endlich geändert wird.

TW 529

Zitat von: Boertschie am  21 12, 2022, 22:15Anscheinend gibt es in den Weihnachtsferien den 12 Minuten Takt nicht mehr, die Busse fahren dafür im 10 Minuten Takt.  Ich finde es wurde auch Zeit, das es endlich geändert wird.
War eh nicht mehr zeitgemäß der 12 Minuten Takt.  ::)

Zachi

Zitat von: TW 529 am  21 12, 2022, 22:34War eh nicht mehr zeitgemäß der 12 Minuten Takt.  ::)
Graz muss sich generell mehr zur ,,Großstadt" entwickeln.. allein dass man zur Adventszeit ab ca. 20.30 im 20 Minuten Takt fährt grenzt schon an eine bodenlose Frechheit. Menschen häufen sich in den Straßenbahnen die auch noch um 23 Uhr überfüllt sind..
Eigentlich gehört der normale Takt bis etwa 20Uhr weiter geführt und dann von 20-23Uhr zumindest 10-15min.

danihak

Seit wann fährt der Dr. Watzke auf der Linie 53?

Boertschie

Zitat von: danihak am  22 12, 2022, 18:41Seit wann fährt der Dr. Watzke auf der Linie 53?
Das ist ein Abendkurs, dafür fährt watzke nicht am 41er. (Adventfahrplan)

TW 529

Zitat von: danihak am  22 12, 2022, 18:41Seit wann fährt der Dr. Watzke auf der Linie 53?
Dr. Richard oder?  ;D

danihak

Zitat von: TW 529 am  22 12, 2022, 18:54Dr. Richard oder?  ;D

Ich richte mich da nur nach der Anzeige. ;)


Keving97

Ich weis nicht ob es hier passt aber am Übungsgelände der Fahrschule Dubovski in der Triester Strasse steht ein ex Wiener Linien MAN Bus.