Wendeschleife Wetzelsdorf

Begonnen von Tramfreak, 25 01, 2023, 11:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gipfelrast

Zitat von: Tramfreak am  04 05, 2023, 08:10Ist da das Geschäft in der Straßganger Straße gemeint, wo mal vor ungefähr 3 Jahren (2020) mal gebaut wurde?
Nein, von jenem Komplex, um welchen die Wendeschleife des 6ers (Smart City) verläuft.

TW 529

Zitat von: gipfelrast am  04 05, 2023, 10:53Nein, von jenem Komplex, um welchen die Wendeschleife des 6ers (Smart City) verläuft.
Hier geht es um die Wendeschleife Wetzelsdorf, bitte beim Thema bleiben.

Danke.

Spotti_GRZ

Hallo, ich lese bei euch schon länger mit...jetzt wende ich mich mit einer Frage an euch: ich werde aus dem offiziellen Baustellenfolder nicht ganz schlau und auf die Schnelle habe ich hier auch keine Info diesbezüglich gefunden: bleibt die Haltestelle ,,Handelstrasse" nach dem Umbau eigentlich erhalten?

danihak


Spotti_GRZ

Danke!

Merkwürdig, dass man als Anrainer von der Holding diesbezüglich keine Vorabinfo erhalten hat...

510-015

Ein paar Bilder von gestern, 22.05.2023:

Im Bereich der Schleife wurde asphaltiert:

IMG_7444.jpg


Blick in die andere Richtung:

IMG_7445.jpg


Zukünftiger Haltestellenbereich:

IMG_7446.jpg


Gleicher Standort, andere Blickrichtung:

IMG_7447.jpg


Weiter im Norden ist bereits die Schalung für die Betonplatte vorhanden:

IMG_7448.jpg


Und teilweise wurde auch schon betoniert:

IMG_7449.jpg


Am nördlichen Baustellenende liegen bereits die ersten neuen Schienen:

IMG_7451.jpg


Hier der Übergang zum Bestand:

IMG_7452.jpg


Zum Abschluss noch ein anderer Blickwinkel, bei dem man deutlich die veränderte Lage der neuen Gleise sieht:

IMG_7453.jpg   
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Tramfreak

Wow, da tut sich schon einiges... Man kann wirklich gespannt  sein auf das Gesamtergebnis  :)

TW 529

Ein paar Bilder von heute Nachmittag 10.6., die Gleise liegen schon bis zur Villenstraße und auch in der Schleife liegen schon Gleise.

Tramfreak

Schaut schon gut aus 👍

TW 529

Wieder ein paar Bilder von heute Samstag 24.6.

FlipsP

Die Gleise liegen schon bis auf 10-15 m in der Schleife selbst. Auch die Weichen und Kreuzungen sind alle verbaut.

Von Norden kommend bis zur Josef-Poestion-Straße ist auch schon die finale Deckschicht aufgetragen. Es fehlt noch die Fugenmasse zu den Schienen hin und die Oberleitung.

Es sieht also als, als würde wenigstens der Inbetriebnahmetermin halten, wenn man sich schon Monate für die Baustelle Zeit lässt.

Ch. Wagner

Zitat von: FlipsP am  29 07, 2023, 11:31wenn man sich schon Monate für die Baustelle Zeit lässt.


Monate?

PeterWitt

Zitat von: Ch. Wagner am  29 07, 2023, 11:36Monate?
April, Mai, Juni, Juli, August - das bisserl im September kompensiert das bissserl Betrieb Anfang April. Bei 5 Monaten kann man mMn schon den Plural verwenden.

FlipsP

#88
Zitat von: PeterWitt am  29 07, 2023, 11:41
Zitat von: Ch. Wagner am  29 07, 2023, 11:36Monate?

April, Mai, Juni, Juli, August - das bisserl im September kompensiert das bissserl Betrieb Anfang April. Bei 5 Monaten kann man mMn schon den Plural verwenden.

Offensichtlich weiß Christian nicht, dass der Plural ,,Monate" schon ab 2 anzuwenden ist oder dass ~5 schon mehr ist, als 2.

TW 529

Zitat von: FlipsP am  29 07, 2023, 11:31Die Gleise liegen schon bis auf 10-15 m in der Schleife selbst. Auch die Weichen und Kreuzungen sind alle verbaut.

Vor zwei Wochen sah es auch schon so aus.  ::)