Fahrgastinformation 2.0

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 21:11

« vorheriges - nächstes »

Boertschie, Flexi und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanfte Mobilität

Sorry, das hat was mit den Normalverkehr zu tun, aber ganz sicher nicht mit irgendwelchen Umleitungsverkehren.

Wo werden diese Linien 11, 14 und 17 am Fahrplan zu erkennen sein, vielleicht bei der Beschilderung, an den Haltestellenansagen oder gar an einem extra affichierten Netzplan? Ich fürchte, abgesehen von der Umsetzung, wird es eh nur zur Verwirrung führen, weil diese umständtlichste Erklärung auf der Homepage liest eh keiner (würde reichen: Die Linien werden über den AHP umgeleitet. Punkt.).

Apopros von Konsequent und Verwirrung: eigentlich müsste die verbundene Linie 3/5, dann auch 23/25 heißen, oder?

Also, diese "Aktion" ist eher un-notwendig, zumal es im Normalbetrieb bekanntlich schon nicht funktioniert. Wichtig ist die Möglichkeit der Führung der Linien 1, 4 und 7 am Hauptplatz vorbei und der Rest kommt, wie es kommt ...

TMG

Theoretisch ergeben diese neuen Nummern schon Sinn, ja. Aber ich denke auch, dass dadurch bei so manchem Fahrgast unnötig Verwirrung gestiftet werden könnte. Deswegen würde ich davon absehen... 

5047er

Gut, die Linie 17 entsprechend zu benennen macht ja durchaus Sinn, schließlich gibt es die Linie ja im regulären Betrieb so auch.

11 und 14 hätten im Gegensatz dazu wirklich nicht sein müssen.