[KORALMBAHN] - Presseberichte

Begonnen von Michael, 26 03, 2022, 23:43

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amoser

Nachdem entlang der KAB nirgendwo ein Meter Gleis gelegt wurde, das den Güterverkehr in der Fläche etwas belebt, ist offenkundig, dass eine Steigerung des Güterverkehrs auf der Schiene nicht beabsichtigt ist.

510-015

Zitat von: amoser am Heute um 20:21Nachdem entlang der KAB nirgendwo ein Meter Gleis gelegt wurde, das den Güterverkehr in der Fläche etwas belebt, ist offenkundig, dass eine Steigerung des Güterverkehrs auf der Schiene nicht beabsichtigt ist.
Es ist eine Transitstrecke, die den Sinn hat, den Verkehr durchzuleiten (aus dem Grund auch die EU-Fördergelder).

Mit Gleisanschlüssen für den Güterverkehr in der Fläche und dem damit entstehenden Verkehr, würde man die Kapazität der Strecke massiv einschränken und die Strecke könnte ihrem eigentlichen Zweck noch weniger gerecht werden, als es so schon der Fall ist.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

s_gelb

Zitat von: 510-015 am Heute um 20:35Mit Gleisanschlüssen für den Güterverkehr in der Fläche und dem damit entstehenden Verkehr, würde man die Kapazität der Strecke massiv einschränken und die Strecke könnte ihrem eigentlichen Zweck noch weniger gerecht werden, als es so schon der Fall ist.


Mir wären ein paar mehr Güterzüge, die dann tatsächlich Schwerverkehr von der Straße auf die Schiene brächten, bedeutend lieber als die ein oder anderen zusätzlichen privaten Personenzüge auf einer Strecke, wo eh schon ein sehr gutes Angebot im Personenverkehr bestünde.

Südbahnlöwe

So lange der LKW viel billiger ist als die Bahn wird sich das leider nicht ändern.