[KORALMBAHN] - Presseberichte

Begonnen von Michael, 26 03, 2022, 23:43

« vorheriges - nächstes »

Martin

Zitat von: Ragnitztal am  13 11, 2025, 11:43Ja, es ist anscheinend ein wortwörtliches Zitat des Bürgermeisters. Man hätte es aber als Anmerkung "Es sind ...km" hinter dem Zitat dazuschreiben können.
Man hätte die Entfernungsangabe auch weglassen können...  8)
Liebe Grüße
Martin

Piwanka Blanda

Menschen fürchten sich immer vor dem Neuen, vor der Ungewissheit. Das liegt in ihrer Natur. Die meisten Ängste zerstreuen sich schnell wieder. Es heißt doch "angekündigte Katastrophe finden nicht statt".

citylayer

Wie lange hatte man Zeit sich auf diese neue Situation vorzubereiten? 20 Jahre? Und jetzt hat man Angst, es könnte sich etwas ändern?

Sanfte Mobilität

Wenn das ein Problem ist, einfach im Bf. Weststeiermark nicht mehr stehenbleiben, keine S6 über die KAB, sondern die S61 via Lieboch. Probleme haben die Leute - da geht es doch nur darum, politisches Kleingeld zu wechseln und herbeigeredete Probleme als Vehikel zu benutzen (siehe Forderung nach Ortsumfahrung)!

Dafür gibt es die schöne, neue Welt mit 4 Mrd. Euro neue ASFINAG-Projekte (A9-Ausbau noch nicht mitgerechnet): https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/20301904/hanke-legt-asfinag-neubauprojekte-fuer-fast-4-milliarden-euro-vor

W.

Piwanka Blanda

Ein Plakat aus der Stadt.

amoser

Zitat von: citylayer am  14 11, 2025, 09:29Wie lange hatte man Zeit sich auf diese neue Situation vorzubereiten? 20 Jahre? Und jetzt hat man Angst, es könnte sich etwas ändern?

Allein der einspurige Feldweg im Süden der KAB zum oberstöckig gelegenen Parkplatz beim Bahnhof Weststeiermark spricht Bände, wie wichtig man infrastrukturelle Anpassungen in den vergangenen Jahren genommen hat. 

Martin

Naja solange nördlich genug Platz ist, wird sich der Verkehr dort - denke ich - in Grenzen halten.
Liebe Grüße
Martin

TW 529

Zitat von: amoser am  25 11, 2025, 17:48Allein der einspurige Feldweg im Süden der KAB zum oberstöckig gelegenen Parkplatz beim Bahnhof Weststeiermark spricht Bände, wie wichtig man infrastrukturelle Anpassungen in den vergangenen Jahren genommen hat. 
Hab ich mich auch schon gefragt, aber der wird wohl dann meist von den Einheimischen frequentiert werden, die da in der Nähe wohnen..?  ;D