[KORALMBAHN] - Presseberichte

Begonnen von Michael, 26 03, 2022, 23:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Franz312

Zitat von: PeterWitt am Gestern um 19:12Ich denke, dass das nicht die absoluten Zahlen sind, sondern nur die Fahrten im Abschnitt der KAB, also quasi Graz-Weststeiermark-St. Paul-Klagenfurt bzw umgekehrt. Wien-Villach zB nicht, da diese ja "nur" umgeleitet werden.
Sicher was ich gesehen habe ist dass in den Stunden wo ein RJX (oder IC mit gleichen halten) fährt, dann ist der RJ mit zusätzlichen halten immer ziemlich leer. Vielleicht würde das diese Statistik auch beeinflussen

Ragnitztal

Zitat von: PeterWitt am Gestern um 19:12Ich denke, dass das nicht die absoluten Zahlen sind, sondern nur die Fahrten im Abschnitt der KAB, also quasi Graz-Weststeiermark-St. Paul-Klagenfurt bzw umgekehrt. Wien-Villach zB nicht, da diese ja "nur" umgeleitet werden.

Das klingt nach einer plausiblen Erklärung.

riggnix

Ich würde 25% Auslastung so kurz nach einer so massiven Angebotsausweitung auch nicht einmal schlecht finden, ehrlich gesagt. Es dauert einfach, bis sich große Verkehrsströme ändern.

Und man darf auch nicht vergessen, dass die Gesamtstrecke von Wien in 3 Jahren noch einmal deutlich attraktiver wird. Das wird auch auf der Koralmbahn noch einmal Fahrgäste bringen.

Sanfte Mobilität

Das sind doch höchstwahrscheinlich die zusätzlichen Fahrten auf dem KAB-Abschnitt.