Ausbau Remise Steyrergasse

Begonnen von Martin, 27 03, 2022, 22:42

« vorheriges - nächstes »

Zachi und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

joerider

Zitat von: Sanfte Mobilität am Heute um 14:32Einziger Unterschied ist, dass es jetzt offenbar eine Drei-Wege-Weiche ist (Schleife Remise II, Einfahrt Remise II, Freigelände).
Nun ja, es sind eigentlich zwei Weichen hintereinander, weshalb es zu einem Drillingsgleis kommt, ähnlich wie in der Asperngasse stadteinwärts.

danihak

Zitat von: Sanfte Mobilität am Heute um 13:43Die Ausfahrt und die Anbindung der Halle ist eh klar, ich kann aber aufgrund der Fotos nicht gänzlich erkennen, welche Gleise in der Zufahrt vom Freigelände in Richtung Halle wirklich noch (und wie) nutzbar sind.

Im Übrigen frage ich mich, welche Hintergrund es hat, genau ein Hallengleis (und offenbar das direkt daneben befindliche) noch anzubinden und den Rest nicht mehr (klarerweise erspart man sich eine Menge Weichen etc.)? Und warum braucht jetzt nur mehr ein Hallengleis angebunden sein?

Kurz gesagt: Es war die einzige Möglichkeit, die Betriebsfahrzeuge wieder zurück in die alte Halle zu bringen. Über diese Lösung ist man sehr glücklich.