Ausbau Remise Alte Poststraße

Begonnen von Ch. Wagner, 10 05, 2023, 13:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ch. Wagner

Seit heute liegt der neue Flächenwidmungsplan zum Ausbau der Remise Eggenberg zur Einsichtnahme auf.
Quelle: Amtsblatt


LS64

Hallo zusammen,

ich habe mir nun die vielen Seiten ein wenig angesehen, aber ich gebe zu, dass ich nur wenig verstehe. Könnte mir ein Wissender bitte erläutern, warum es eine Änderung benötigt hat und was geändert wurde?
Es steht sicher alles perfekt in dem pdf, aber ich habe ob der anscheinend sehr vielen Änderungen und Farben auf der Karte ohne genaue Info, was sie bedeuten keinen Überblick. Deshalb bitte ich um etwas Hilfe, mir sind auch die Begriffe nicht geläufig.

38ger

KG = Kleingärten
öpa dürfte öffentliche Parkanlage bedeuten
W = Wohnen, WA vermutlich Wohnen allgemein
GG vermutlich Gewerbegebiet

die rote Schraffur auf den zweiten Plänen könnte Bausperre bedeuten, nicht ganz sicher.

Ragnitztal

Die Fläche östlich der Remise, eine Heimgartenanlage, sollte bisher langfristig in "Wohnen allgemein" umgewidmet werden. Nach der vorliegenden Änderung des Fläwi soll nun der Ostteil als Park und der Westteil als Verkehrsfläche ausgewiesen werden.

Die rote Schraffur im Deckplan bedeutet, dass in dem Bereich noch ein Bebauungsplan erforderlich ist.

PS: Den Threadtitel könnte man in "Ausbau Remise III / Alte Poststraße" ändern.

510-015

Zitat von: Ragnitztal am  10 05, 2023, 17:29PS: Den Threadtitel könnte man in "Ausbau Remise III / Alte Poststraße" ändern.
Ja, bitte! Vor allem da die Remise ja nicht einmal in Eggenberg ist.

(In der Alten Poststraße ist sie zwar auch nicht, aber zumindest lauten der Name der davor befindlichen Haltestelle als auch der offizielle Name der Remise so.)
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

s_gelb


LS64

Mir fiel gerade auf, dass ich vergessen hatte, mich für die Antworten zuvor zu bedanken. Das war sehr hilfreich, danke an 38er und Ragnitztal!

Ragnitztal

Gestern wurde eine Abänderung des Flächenwidumgsplanes und des StEKs für den Bereich der "Siemens-Gründe", nördlich der Eggenberger Straße, im Gemeinderat einstimmig beschlossen. Damit wurde eine weitere wichtige Grundlage für den Ausbau der Remise Alte Poststraße geschaffen: https://www.graz.at/cms/beitrag/10416688/8106610/Gemeinderatssitzung_vom_Oktober.html
Ab dem Zeitpunkt 1:41:57