RegioBus Bündel Gleisdorf-Hartberg-Wien

Begonnen von 5484, 03 06, 2023, 10:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danihak

Steiermark zu Gast in Wien.

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  03 09, 2023, 20:06Außerdem fährt auch Oberger schon mit zumindest einen IVECO Crossway in Mürzzuschlag.

Auf welcher Linie?


s_gelb

Zitat von: FlipsP am  05 09, 2023, 10:52Glaube 187.


Auf der Homepage von Oberger steht jedenfalls nichts, dass sie dort fahren würden - ist kein Fahrplan zu dieser Linie verlinkt.

FlipsP

Zitat von: s_gelb am  05 09, 2023, 11:50Auf der Homepage von Oberger steht jedenfalls nichts, dass sie dort fahren würden - ist kein Fahrplan zu dieser Linie verlinkt.

Würde ihn auch eher als Sub vermuten.
Irgendwo hab ich ein Bild gespeichert. Ich muss schauen, ob ich das finde.

danihak

Zitat von: FlipsP am  05 09, 2023, 13:29Würde ihn auch eher als Sub vermuten.
Irgendwo hab ich ein Bild gespeichert. Ich muss schauen, ob ich das finde.

Mir wäre dort kein Sub bekannt. War höchstwahrscheinlich ein Schienenersatzverkehr.  Einen Crossway gibt es zwar, der fährt aber am 311er.

FlipsP

#36
Ein Crossway LE von Oberger, der schon vor Monaten im RegioBus Design unterwegs war, wird eher nicht nur für SEV oder schon für die Linie 311 beklebt worden sein.

Ich hab das Bild Ende Juni abgespeichert.

4A165A3D-BAC9-40AC-9D65-E8BE8CA21F7A.jpg

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  06 09, 2023, 06:23Ein Crossway LE von Oberger, der schon vor Monaten im RegioBus Design unterwegs war, wird eher nicht nur für SEV oder schon für die Linie 311 beklebt worden sein.

Ich hab das Bild Ende Juni abgespeichert.



Haltestellenposition D in Mürzzuschlag ist aber die Halteposition für den SEV - noch dazu gab es im erwähnten Zeitraum SEV für den Nahverkehr zwischen Mürzzuschlag und Payerbach-Reichenau.

pow64

Zitat von: s_gelb am  06 09, 2023, 08:29Haltestellenposition D in Mürzzuschlag ist aber die Halteposition für den SEV - noch dazu gab es im erwähnten Zeitraum SEV für den Nahverkehr zwischen Mürzzuschlag und Payerbach-Reichenau.

Auch der Papierzettel der in der Windschutzscheibe könnte auf Schienenersatzverkehr hindeuten.

FlipsP

Zitat von: s_gelb am  06 09, 2023, 08:29Haltestellenposition D in Mürzzuschlag ist aber die Halteposition für den SEV - noch dazu gab es im erwähnten Zeitraum SEV für den Nahverkehr zwischen Mürzzuschlag und Payerbach-Reichenau.

Dort war der Bus angeblich nur abgestellt.
Aber für SEV braucht es doch kein RegioBus Design.

Ich meine es ist schon möglich, aber ich finde es eher unwahrscheinlich, dass der nur SEV gefahren sein soll.

danihak

Zitat von: FlipsP am  06 09, 2023, 11:23Dort war der Bus angeblich nur abgestellt.
Aber für SEV braucht es doch kein RegioBus Design.

Ich meine es ist schon möglich, aber ich finde es eher unwahrscheinlich, dass der nur SEV gefahren sein soll.

Dennoch war es so.


https://busphoto.eu/photo/534521/?vid=916613

Der Bus wird das Design halt schon gehabt haben. Ist ja kein Neufahrzeug.


FlipsP

Sehr interessant!
Danke!

Es sind aber nicht die gleichen Busse auf unseren Bildern. Du hast 278 HE, ich habe 277 HE.

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  06 09, 2023, 14:15Sehr interessant!
Danke!

Es sind aber nicht die gleichen Busse auf unseren Bildern. Du hast 278 HE, ich habe 277 HE.

Das andere ist auch Schienenersatzverkehr auf der Aspangbahn.

danihak

Zitat von: FlipsP am  06 09, 2023, 14:15Sehr interessant!
Danke!

Es sind aber nicht die gleichen Busse auf unseren Bildern. Du hast 278 HE, ich habe 277 HE.

Für den 311 wären 4 Busse ja auch zu wenig. Die Fahrzeuge sind auch 7 Jahre alte Crossway in der "Stadtverkehr" Variante. Damit wird man bestimmt nicht als Subunternehmen fahren dürfen.

FlipsP

Ich ziehe meine Aussage mit Bedauern zurück!
Hätte nicht gedacht, im Juni schon Fahrzeuge für den 311 hergerichtet wären.