RegioBus Bündel Gleisdorf-Hartberg-Wien

Begonnen von 5484, 03 06, 2023, 10:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

5484

Auch keine so kleine Überraschung: Oberger bekommt vor 2 anderen Bietern (Richard und Post?) den Zuschlag für die steirische G1-Zubringerlinie 311. Dahinter steckt der Südtiroler Autobusdienst (SAD), welcher nun auch erstmals in die Steiermark vordringt

FlipsP

Wurde die Linie völlig abseits der anderen Linien ausgeschrieben?

Weiß man schon etwas bezüglich der geforderten Fahrzeuge?
Da müssten ja teilweise Stockbusse unterwegs sein.

5484

Ja, die Linie ist tatsächlich ihr eigenes "Bündel"

3 Stockbusse und 3 15m-Busse sind gefordert. Gut möglich dass man hier wie schon bei den Wiesel- und Reisebussen auf Volvo setzt.

TW 581

Ist aber wohl eine VOR Ausschreibung?

Ob's ins Burgenland dann nur mehr Burgendlandbus fährt?
LG TW 581

flow

Ist eine Ausschreibung der VSTG.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Schulbuskaiser

Noch sind dort Stockbusse und Kleinbusse (Sprinter) unterwegs.
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

FlipsP

Zitat von: 5484 am  03 06, 2023, 11:45Ja, die Linie ist tatsächlich ihr eigenes "Bündel"

3 Stockbusse und 3 15m-Busse sind gefordert. Gut möglich dass man hier wie schon bei den Wiesel- und Reisebussen auf Volvo setzt.

Zitat von: flow am  03 06, 2023, 12:21Ist eine Ausschreibung der VSTG.


Also über Volvo Doppelstockbusse im RegioBus-Design würde ich mich extrem freuen *-*
Mal sehen, ob die so kommen.

Wann ist hier denn ein Start geplant? Heuer noch?

flow

Zitat von: FlipsP am  03 06, 2023, 15:06Mal sehen, ob die so kommen.

Wäre cool - und irgendwie naheliegend. Mal schauen.

Zitat von: FlipsP am  03 06, 2023, 15:06Wann ist hier denn ein Start geplant? Heuer noch?

Schulbeginn.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

Zitat von: flow am  03 06, 2023, 21:41Schulbeginn.

Doch heuer schon. Interessant. Da hat man ja von allen Bündeln, die heuer in Betrieb gehen längst gehört. Nur dieses blieb ,,versteckt".

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  04 06, 2023, 05:49Doch heuer schon. Interessant. Da hat man ja von allen Bündeln, die heuer in Betrieb gehen längst gehört. Nur dieses blieb ,,versteckt".


Naja, so herausragend im Vergleich zu den anderen Bündel, vor allem zu jenen beiden südlich von Graz, ist diese eine Linie nun auch wieder nicht.

Dass die Konzession für diese Linie dieses Jahr ausläuft, war eh bekannt, ich finde es trotzdem spannend, dass man diese Linie extra ausschreibt und nicht etwa in eines der anderen oststeirischen Bündel integriert.

FlipsP

Bin jedenfalls schon gespannt darauf.

flow

Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

Zitat von: 5484 am  03 06, 2023, 10:21Dahinter steckt der Südtiroler Autobusdienst (SAD), welcher nun auch erstmals in die Steiermark vordringt

Oberger arbeitet mit SAD beim VOR Bündel rund um Wiener Neustadt(?) zusammen. SAD hält jedoch keine Anteile an Oberger.
Es ist auch nicht der erste Einsatz von Oberger in der Steiermark: Er fährt mit zumindest einem Bus schon in Mürzzuschlag.
Für Gleisdorf und Kaindorf bei Hartberg wird schon eifrig Fahrpersonal gesucht.

s_gelb


FlipsP

Startete die Linie früher nicht auch teilweise in Graz?