"Badewandl - Lackierung Ende der 1990er Jahre

Begonnen von Martin, 11 11, 2023, 19:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Das mit Abstand exotischste Design bei den Grazer Straßenbahnen (ohne Werbung) in den letzten 50 Jahren durfte Triebwagen 536 (ex Duisburg) in den Jahren 1998 und 1999 tragen.
Aus Kostengründen verzichtete man auf eine Neulackierung des Fahrzeugs in das seit 1987 aktuelle Farbschema nachdem die Werbung für die Therme Loipersdorf abgelaufen war. Es wurden großteils Folien in grün und elfenbein auf den Wagen geklebt und dabei kam die sogenannte "Badewandllackierung" heraus, mit denen die Triebwagen der Baureihe 260 in den 70ern unterwegs waren. :D Das blaue Dach rundete das Design noch ein wenig ab. ;)
Fotos vom 25.09.1997 und 02.05.1998.
Liebe Grüße
Martin

Vitus

Zitat von: Martin am  11 11, 2023, 19:56Das mit Abstand exotischste Design bei den Grazer Straßenbahnen (ohne Werbung) in den letzten 50 Jahren durfte Triebwagen 536 (ex Duisburg) in den Jahren 1998 und 1999 tragen.
Aus Kostengründen verzichtete man auf eine Neulackierung des Fahrzeugs in das seit 1987 aktuelle Farbschema nachdem die Werbung für die Therme Loipersdorf abgelaufen war. Es wurden großteils Folien in grün und elfenbein auf den Wagen geklebt und dabei kam die sogenannte "Badewandllackierung" heraus, mit denen die Triebwagen der Baureihe 260 in den 70ern unterwegs waren. :D Das blaue Dach rundete das Design noch ein wenig ab. ;)
Fotos vom 25.09.1997 und 02.05.1998.

Der Triebwagen 536 war bereits zu Allerheiligen 1997 mit dieser auffälligen Lackierung unterwegs!