Annenstraße

Begonnen von s_gelb, 11 06, 2023, 10:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlipsP

Zitat von: riggnix am  30 10, 2023, 18:19Einfach von Gürtel bis Babenbergerstraße eine Fußgängerzone einführen. Problem gelöst  ;)

Sehr gute Idee!

Vitus

Zitat von: FlipsP am  30 10, 2023, 18:26Sehr gute Idee!

Warum verbietet man dann nicht gleich in ganz Graz den IV. Zurück ins Mittelalter!!!

DerAlex

Zitat von: Vitus am  30 10, 2023, 20:24Warum verbietet man dann nicht gleich in ganz Graz den IV. Zurück ins Mittelalter!!!
warum trollt man nicht woanders?

FlipsP

Zitat von: Vitus am  30 10, 2023, 20:24Warum verbietet man dann nicht gleich in ganz Graz den IV. Zurück ins Mittelalter!!!

Der Vorschlag bezieht sich schlicht auf 50 m.
Was jammerst du hier?

Vitus

Zitat von: FlipsP am  30 10, 2023, 20:39Der Vorschlag bezieht sich schlicht auf 50 m.
Was jammerst du hier?
Ich jammere nicht, ich stelle nur fest. Dann sollte man diese 50m auch für den Radverkehr sperren.

Zitat von: DerAlex am  30 10, 2023, 20:34warum trollt man nicht woanders?

Eigentlich interessant,wenn man eine andere Meinung vertritt als die krusen Ideen die hier verbreitet werden, ist man gleich ein Troll.

TW 581

Ist einfach ein Skandal das man der Tramway die eigene Trasse nimmt für einen Radweg und es kommt eine neue Ampel dazu.

Graz die Ampel Hauptstadt Österreich.
LG TW 581

Schwammerl

Auf zur nächsten Runde, eines seit zumindest 25 Jahren immer weitergetriebenen, millionenfressenden Dauerpfuschwerks, autodiktatischer Verkehrs- und sonstiger Spezialexperten.

Die Annenstraße wurde anscheinend noch nicht genug verhunzt, verlottert und ruiniert.

Adieu, Ihr Steuermillionen.

FlipsP

Zitat von: Vitus am  30 10, 2023, 22:17Ich jammere nicht, ich stelle nur fest. Dann sollte man diese 50m auch für den Radverkehr sperren.

Eigentlich interessant,wenn man eine andere Meinung vertritt als die krusen Ideen die hier verbreitet werden, ist man gleich ein Troll.

Kruse Ideen hatte man mit Murgondel, U-Bahn und Co schon genug.
Jetzt wäre es mal die Zeit für sinnvolle Ideen. Die Idee der Sperre der Einfahrt in die Annenstraße wäre so eine sinnvolle Idee.

Sinnvoll im Sinne von verkehrstechnisch sinnvoll.

riggnix

Zitat von: Vitus am  30 10, 2023, 20:24Warum verbietet man dann nicht gleich in ganz Graz den IV. Zurück ins Mittelalter!!!

Also meiner Meinung nach ist dieses krampfhafte festhalten am MIV auf jedem Meter Straße ewiggestrig. Die Annenstraße endlich zu "reparieren" kann eigentlich nur gut sein. Dass wir uns beim Ansatz nicht einig werden, wissen wir glaub ich beide  ;)

Auch wenn mein Vorschlag nur eine spontane Idee war, die ich nicht ins Detail durchgedacht habe: Was spricht denn wirklich dagegen?
Zufahrt für Anrainer und Lieferungen wäre durch die Traungauergasse gegeben, und man würde den reinen Durchzugsverkehr von Norden abdrehen. Die Erreichbarkeit per Auto würde sich so doch wirklich nicht wahnsinnig ändern.
Als Vorteil hätte man einen angenehmen Bereich für Fußgänger, so wie auf der anderen Seite der Straße/Straßenbahnrampe. Dort funktioniert das sehr gut!

Franz312

Zitat von: riggnix am  30 10, 2023, 18:19Einfach von Gürtel bis Babenbergerstraße eine Fußgängerzone einführen. Problem gelöst  ;)
Graz würde das wirklich brauchen, mehr Fußgängerzonen und weniger Privatverkehr! ich finde, dass die Annenstraße zumindest keine große Rolle beim Durchzugsverkehr spielt - entweder Fährt man entlang der Keplerstraße, oder über Griesplatz!

Ich finde es wirklich notwendig, dass Fahrräder eine Trasse getrennt vom Tram haben - ich glaube dass die bisherige Teilung ein komplettes Desaster ist, da die Bims von den Fahrräder immer wieder angehalten werden, und die Schienen für Fahrräder ziemlich ein Gefahr sind, besonders bei Nässe!

Generell finde ich die kombinierten Trassen für Öffis und Räder ein großes Problem für die Öffis, immer wieder wenn ich im Bus bin geht es max 10km/h weil ein/e (oft besonders langsame/r) Radfahrer da vorne ist, und auch wenn der Bus endlich diese Überholen kann, wird wieder bei der nächsten Haltestelle von diesen nochmals überholt - ja, Radfahrern sind manchmal so Idiot, dass sie nicht verstehen können, dass sie die Öffis nicht behindern sollten -.

Ch. Wagner

Zitat von: Franz312 am  31 10, 2023, 09:32Radfahrern sind manchmal so Idiot, dass sie nicht verstehen können, dass sie die Öffis nicht behindern sollten -


Ich kenne persönlich 3 Radfahrer (S.T., G.S. und D.Z., alle aus G.) die das nicht machen. Sie fahren auch nicht am Gehsteig und gefährden die Fußgänger. Die Essenszusteller sind besonders übel, ebenso die E-Rollerfahrer. Und ich fürchte, sie haben keine Ahnung von Verkehrsregeln.
Das mindeste wäre, daß auch sie eine Haftpflichtversicherung abschließen müßten, wie es in der Schweiz schon lange üblich und durch eine Plakette auch ersichtlich ist

FlipsP

Zitat von: Ch. Wagner am  31 10, 2023, 15:22Ich kenne persönlich 3 Radfahrer (S.T., G.S. und D.Z., alle aus G.) die das nicht machen. Sie fahren auch nicht am Gehsteig und gefährden die Fußgänger. Die Essenszusteller sind besonders übel, ebenso die E-Rollerfahrer. Und ich fürchte, sie haben keine Ahnung von Verkehrsregeln.
Das mindeste wäre, daß auch sie eine Haftpflichtversicherung abschließen müßten, wie es in der Schweiz schon lange üblich und durch eine Plakette auch ersichtlich ist

Verstehe ich dich richtig?

Du argumentierst hier gegen die Verallgemeinerung der Radfahrenden und nutzt dafür 2 Verallgemeinerungen (Essenzusteller und E-Rollerfahrer)?

danihak

Ich serviere: 🍿🍿🍿

Ch. Wagner

Zitat von: FlipsP am  31 10, 2023, 17:08Verstehe ich dich richtig?


Nein, natürlich nicht.

FlipsP

Zitat von: Ch. Wagner am  31 10, 2023, 19:16Nein, natürlich nicht.

Dann klär mich doch bitte auf. Danke!