RegioBus Bündel Voitsberg

Begonnen von Panther, 28 03, 2022, 10:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Panther


FlipsP

In Hitzendorf ging aktuell ein neuer Busbahnhof in Betrieb. Dafür fahren jetzt viel weniger Kurse über Hitzendorf Schulen.

Ich dachte zuerst, dass dadurch weniger in Hitzendorf ,,herumgekurvt" wird, aber wenn ich mir die Linienverläufe auf Busbahnbim ansehe, dann sehe ich zB bei der Linie 712 immer noch viele ,,Herumkurvereien". Hat da schon jemand Erfahrungen?

flow

Zitat von: FlipsP am  21 09, 2022, 07:17Ich dachte zuerst, dass dadurch weniger in Hitzendorf ,,herumgekurvt" wird, aber wenn ich mir die Linienverläufe auf Busbahnbim ansehe, dann sehe ich zB bei der Linie 712 immer noch viele ,,Herumkurvereien". Hat da schon jemand Erfahrungen?

Wie soll der 712 anders fahren?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

Zitat von: flow am  21 09, 2022, 09:27Wie soll der 712 anders fahren?

Vermutlich gar nicht.*
Aber ich finde aus der Ferne betrachtet den Standort nicht schlau gewählt und wollte fragen, ob das andere, eventuell die Situation kennende, das auch so sehen oder ob ich völlig falsch damit liege.


*Wobei: Die Linie 712 könnte zB die Schulen weiterhin mitbedienen, dann hätte man die Schleifenfahrten Busbahnhof-Zentrum nicht alle.

Schulbuskaiser

Gibt es bei dem neuen Busbahnhof eine Wendeschleife?
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

flow

Zitat von: Schulbuskaiser am  21 09, 2022, 12:56Gibt es bei dem neuen Busbahnhof eine Wendeschleife?

Nein.

Zitat von: FlipsP am  21 09, 2022, 09:29*Wobei: Die Linie 712 könnte zB die Schulen weiterhin mitbedienen, dann hätte man die Schleifenfahrten Busbahnhof-Zentrum nicht alle.

Der Busbahnhof wurde eben auch errichtet, um keine unnötigen Fahrten (= abseits der üblichen Schulzeiten) über die Schule machen zu müssen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

thoeic

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/weststeier/6214141/SoedingSt-Johann_Enge-Strasse-leere-Busse_Anrainer-klagen-ueber

findet man wohl auch nicht alle tage, dass ein lokalpolitiker ein weniger dichtes intervall fordert .

FlipsP

Wie dumm teilweise Leute sind...
und dann bekommen solche Leute auch noch Platz in einer Zeitung.

riggnix

Spannend, wie sich Gemeindepolitiker über Öffis aufregen, statt dass sie ihre Arbeit machen und den Bahnhof sinnvoll anbinden...

Schulbuskaiser

Wenns der Wahrheitsfindung dient.

Keving97

Dr. Richard Citaro mit der Nummer 1301 auf der Schüler Linie 713 von Thal über Grottenhof Schule nach Don Bosco

FlipsP

Am Bahnhof Bärnbach warten aktuell 13 GKB Busse auf ihre nächsten Eigentümer.

Unter anderem stehen dort neben vielen Irisbus Crossway auch 2 IVECO Crossway LE und 2 SETRA 418 LE.


https://www.kleinezeitung.at/steiermark/weststeier/6280056/Linienbusse-verkauft_Warum-13-ausgemusterte-Busse-noch-am-Bahnhof?from=rss&%3Futm_source=facebook&utm_medium=post&utm_campaign=stmk_west

5484

In der Steinbergstraße wurden auf Höhe Krottendorfer Straße beidseitig Haltestellenkanten errichtet

s_gelb

Zitat von: 5484 am  05 06, 2023, 12:43In der Steinbergstraße wurden auf Höhe Krottendorfer Straße beidseitig Haltestellenkanten errichtet

Erfreulich wenn dort eine Haltestelle käme, der Abstand zwischen den Stationen Wetzelsdorf/Burenstraße und Thalerseestraße ist nämlich eh recht weit.
Und mit einem 20 Minuten-Takt gäbe es dort eh ein ziemlich städtisches Bus-Angebot.

s_gelb

Ab September sollen die Regionalbuslinien 710, 711 und 712 einen neue Haltestelle beim Kienzelkreuz erhalten, sodass die Umsteigesituation zwischen den Linien vom Bündel Voitsberg und den Stadtbuslinien 62 und 66 verbessert wird:

https://grazer.at/de/gVmr7KSx/neue-regionalbushaltestelle-in-graz-ab-september/